Bauteil mit Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:01:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Bauteil mit Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 572292

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig
 

  


Hallo,

Zitat: Unbekanntes Bauteil vermutlich Optokoppler, 100Stck. Sofortkauf 1 Euro.

Hm, dann verschenke ich sie lieber an jemanden der mir geschrieben hat, als mir die Mühe für einen Euro zu machen.

Zitat: Was denn nun? LED oder Spar? Wie auch immer, nein das geht nicht da dieses Bauteil nicht leuchtet und auch sonst in einer Lampe nicht zu gebrauchen ist.
Ein Optokoppler wird eingesetzt wenn man Informationen von einer Stufe zur nächsten übertragen möchte, diese Stufen aber keine direkte elektrische Verbindung haben dürfen.

LEDs sind doch noch sparsamer als Energiesparlampen oder?
Ich dachte, dass man mit solch einem Gerät LEDs koppeln kann, da ich auch noch etwa 40000 LEDs habe.

Viele Grüße
Kerko

BID = 572305

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
LEDs sind doch noch sparsamer als Energiesparlampen oder?
Oder!
Derzeit ist das bei den besten LEDs allenfalls ein Kopf an Kopf-Rennen. Die LEDs werden allmählich besser und billiger, aber gute Leuchtstofflampen gibt es schon recht lange und deren Einkaufpreis ist noch viel niedriger.
Bei kommerziellen Anlagen muss man aber auch auf die Lebensdauer achten, denn das Auswechseln ist sehr lohnintensiv. Da könnten sich LEDs evtl. schon rechnen.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 575070

Kerko

Stammposter



Beiträge: 234
Wohnort: Braunschweig

@mr. ed

War das ein Scherz mit dem 1Euro-Sofortkauf?? oder hattest Du gehofft daß Du sie zu dem Preis direkt kaufen kannst? Ich habe die Teile als 1Euro-Startpreis-Auktion reingestellt und wurde für über 100 Euro versteigert. Ich komme mir jetzt irgendwie ein wenig ver.....t vor...

BID = 575185

selfman

Schreibmaschine



Beiträge: 1681
Wohnort: Seekirchen a. W.

Mit oder ohne die 40000 LED's??

_________________
Traue keinem Ding, das du nicht selber vermurkst hast.

BID = 575201

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Kennst du die dummen die jeden Tag aufstehen und die man nur finden muß?
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen gefunden!

Und, nein, ich habe sie nicht gekauft, nichtmal für einen Euro.

Hier mal übliche Preise:
http://cgi.ebay.de/65-Stk-Optokoppl.....A1318
http://cgi.ebay.de/50-Stueck-SMD-Op.....A1318

Davon ausgehend das sich niemand sicher war ob es sich wirklich um Optokoppler handelt, passte das wohl, zumal die Dinger neu deutlich unter dem liegen was du bei ebay erzielt hast.
Was hast du da reingeschrieben?






_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 579258

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

ILD223 kostet bei rs-components.de neu 1,40 Euro das Stück, wenn man 100 davon abnimmt.

BID = 579274

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9227
Wohnort: Alpenrepublik

..und bei einem ordentlichen Distributor ein Drittel davon, € 0,4259 bei einer VPE.
(Gerade geprüft)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090904   Heute : 5386    Gestern : 6155    Online : 717        28.9.2024    21:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0227200984955