Autor |
Bauteil mit Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen Suche nach: bauteil (9956) |
|
|
|
|
BID = 565923
Kerko Stammposter
|
|
Hallo,
ich habe hier ein Bauteil mit der Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen. Ich finde darüber im Netz nichts. Sieht aus wie ein IC oder sowas in der Art. Weiss jemand vielleicht mehr?
Gruß
Kerko |
|
BID = 565983
berufsbastler Schriftsteller
|
|
gibts irgendwelche weiteren Informationen, wie "aus welcher Schaltung", "welchem Gerät" oder sonst irgendwas?
Es gibt auch viele IC's die speziell hergestellt werden zu denen du kaum was rauskriegen kannst... |
|
BID = 565991
dl2jas Inventar
|
Auch ein brauchbares Bild wäre recht hilfreich...
DL2JAS
|
BID = 566019
Onra Schreibmaschine
|
Wenns ein Optokoppler ist, käme der MOCD223VM in die engere Wahl.
Onra
|
BID = 569404
Kerko Stammposter
|
hallo
das bauteil sieht aus wie auf dem Foto nur halt mit einer anderen Aufschrift. WOllts nicht extra einscannen wo ich noch ein Ähnliches hatte.
Ist vielleicht etwa 3x5x1mm groß. Ist so ein Teil was wert oder kann ichs "in die Tonne kloppen"? Wollt mal ein bißchen ausnisten.
Viele Grüße
Kerko
|
BID = 569433
Onra Schreibmaschine
|
Was heißt "sieht aus wie"?
Ebenfalls schwarz mit weißer Aufschrift oder gibt es Unterschiede?
Da es nicht das Originalteil ist, ist es bedeutungslos. Aber wenn es dir schon zuviel Arbeit macht das Bild so hinzudrehen, dass man es lesen kann, warum sollte ich mir dann die Arbeit machen?
Onra
|
BID = 569448
Murray Inventar
|
Schreibe die Beschriftung mal untereinander wie sie auch auf dem IC steht
|
BID = 569519
Kerko Stammposter
|
@onra
wusste ich nicht, dass es, wie man aus der letzten Nachricht erkennt,wichtig ist, wie die Schrift auf dem Teil aufgebracht ist. Das Bauteil ist abgesehen von der Aufschrift komplett gleich aussehend. Ich schreibe nun nochmal die Aufschrift in der gleichen Anordnung wie es auf dem Teil aufgebracht ist:
D223
.626Y68
Falls es unbedingt sein muss, kann ich auch noch mal versuchen, ein scharfes Bild hinzubekommen.
Viele Grüße
Kerko
|
BID = 569521
Kerko Stammposter
|
na gut, sieht doch nicht genau so aus, ist mir gerade aufgefallen. Daher hier doch ein Foto.Ich dachte man könnte es nicht erkennen, aber es ist doch recht scharf, hier ists:
|
BID = 569763
Onra Schreibmaschine
|
Ich bleibe bei meinem Tip.
Miss das Teil mal mit einem Ohmmeter durch, die IR-LED müssen sich einwandfrei identifizieren lassen. Wenn du 2 Ohmmeter hast, kannst du auch die Sekundärseite durchmessen, ansonsten bau einen einfachen Stromkreis mit LED + Vorwiderstand sekundär auf.
Ach ja, wie wird aus "oV" beim Abschreiben ein Punkt?
Onra
|
BID = 570234
kea5 Stammposter
|
|
BID = 571784
Kerko Stammposter
|
Wow!
Danke an alle!
@ Onra
@kea5
aus dem o wird ein ., wenn man, wie ich, leider noch
keine Ahnung von dem Thema hat
Ich werde den Versuchsaufbau durchführen, sobald sich meine
Kenntnisse etwas vertieft haben.
Aber sehr interessant finde ich das alles trotzdem!
Viele Grüße
Kerko
|
BID = 571930
Kerko Stammposter
|
Hi, nochmale ein paar kurze Fragen. Was kann ich mit den Teilen machen. Kann ich damit eine riesige LED-Lampe bauen mit ein paar Hundert LEDs? Oder könntet ihr mir nen Tipp geben, wie ich die gut bei ebay verschachern kann, also in welchen Mengen und unter welchem Namen? Habe eine kleine Schachtel mit recht vielen davon. Habe auch viele LEDs. Wäre das möglich mit der Riesen-LED-Sparlampe???
Viele Grüße
Kerko
|
BID = 571932
Rial Inventar
|
Zitat :
| Was kann ich mit den Teilen machen. Kann ich damit eine riesige LED-Lampe bauen mit ein paar Hundert LEDs? |
Das ist ein Opto-Koppler ! Google ist dein Freund !
Das Licht der darin verbauten Led kannst du nicht sehen,da das Gehäuse ja komplett geschlossen ist.
|
BID = 571934
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
|
Kann ich damit eine riesige LED-Lampe bauen mit ein paar Hundert LEDs? |
Was sollen die Teile da bewirken? Das sind hächstwarscheinlich Optokoppler, die leuchten nicht. Innendrin sitzt eine Infrarot-LED. Selbst wenn das Gehäuse durchsichtig wäre, könntest du das Licht nicht sehen.
Zitat :
| Oder könntet ihr mir nen Tipp geben, wie ich die gut bei ebay verschachern kann, also in welchen Mengen und unter welchem Namen? |
Unbekanntes Bauteil vermutlich Optokoppler, 100Stck. Sofortkauf 1 Euro.
Zitat :
| Wäre das möglich mit der Riesen-LED-Sparlampe??? |
Was denn nun? LED oder Spar? Wie auch immer, nein das geht nicht da dieses Bauteil nicht leuchtet und auch sonst in einer Lampe nicht zu gebrauchen ist.
Ein Optokoppler wird eingesetzt wenn man Informationen von einer Stufe zur nächsten übertragen möchte, diese Stufen aber keine direkte elektrische Verbindung haben dürfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|