Bauteil mit Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:29:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
Bauteil mit Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen
Suche nach: bauteil (9956)

BID = 565923

Kerko

Stammposter

Hallo,

ich habe hier ein Bauteil mit der Aufschrift D223V626Y68 und 8 Beinchen. Ich finde darüber im Netz nichts. Sieht aus wie ein IC oder sowas in der Art. Weiss jemand vielleicht mehr?

Gruß
Kerko

BID = 565983

berufsbastler

Schriftsteller

gibts irgendwelche weiteren Informationen, wie "aus welcher Schaltung", "welchem Gerät" oder sonst irgendwas?

Es gibt auch viele IC's die speziell hergestellt werden zu denen du kaum was rauskriegen kannst...

BID = 565991

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Auch ein brauchbares Bild wäre recht hilfreich...

DL2JAS

BID = 566019

Onra

Schreibmaschine

Wenns ein Optokoppler ist, käme der MOCD223VM in die engere Wahl.

Onra

BID = 569404

Kerko

Stammposter

hallo

das bauteil sieht aus wie auf dem Foto nur halt mit einer anderen Aufschrift. WOllts nicht extra einscannen wo ich noch ein Ähnliches hatte.
Ist vielleicht etwa 3x5x1mm groß. Ist so ein Teil was wert oder kann ichs "in die Tonne kloppen"? Wollt mal ein bißchen ausnisten.

Viele Grüße
Kerko

BID = 569433

Onra

Schreibmaschine

Was heißt "sieht aus wie"?
Ebenfalls schwarz mit weißer Aufschrift oder gibt es Unterschiede?

Da es nicht das Originalteil ist, ist es bedeutungslos. Aber wenn es dir schon zuviel Arbeit macht das Bild so hinzudrehen, dass man es lesen kann, warum sollte ich mir dann die Arbeit machen?

Onra

BID = 569448

Murray

Inventar

Schreibe die Beschriftung mal untereinander wie sie auch auf dem IC steht

BID = 569519

Kerko

Stammposter

@onra

wusste ich nicht, dass es, wie man aus der letzten Nachricht erkennt,wichtig ist, wie die Schrift auf dem Teil aufgebracht ist. Das Bauteil ist abgesehen von der Aufschrift komplett gleich aussehend. Ich schreibe nun nochmal die Aufschrift in der gleichen Anordnung wie es auf dem Teil aufgebracht ist:

D223
.626Y68

Falls es unbedingt sein muss, kann ich auch noch mal versuchen, ein scharfes Bild hinzubekommen.

Viele Grüße
Kerko

BID = 569521

Kerko

Stammposter

na gut, sieht doch nicht genau so aus, ist mir gerade aufgefallen. Daher hier doch ein Foto.Ich dachte man könnte es nicht erkennen, aber es ist doch recht scharf, hier ists:

BID = 569763

Onra

Schreibmaschine

Ich bleibe bei meinem Tip.
Miss das Teil mal mit einem Ohmmeter durch, die IR-LED müssen sich einwandfrei identifizieren lassen. Wenn du 2 Ohmmeter hast, kannst du auch die Sekundärseite durchmessen, ansonsten bau einen einfachen Stromkreis mit LED + Vorwiderstand sekundär auf.

Ach ja, wie wird aus "oV" beim Abschreiben ein Punkt?

Onra

BID = 570234

kea5

Stammposter

Könnte ILD223 oder MOCD223 sein,

http://www.datasheetcatalog.com/dat.....shtml

Gruß

BID = 571784

Kerko

Stammposter

Wow!

Danke an alle!

@ Onra

@kea5

aus dem o wird ein ., wenn man, wie ich, leider noch

keine Ahnung von dem Thema hat

Ich werde den Versuchsaufbau durchführen, sobald sich meine

Kenntnisse etwas vertieft haben.

Aber sehr interessant finde ich das alles trotzdem!

Viele Grüße

Kerko

BID = 571930

Kerko

Stammposter

Hi, nochmale ein paar kurze Fragen. Was kann ich mit den Teilen machen. Kann ich damit eine riesige LED-Lampe bauen mit ein paar Hundert LEDs? Oder könntet ihr mir nen Tipp geben, wie ich die gut bei ebay verschachern kann, also in welchen Mengen und unter welchem Namen? Habe eine kleine Schachtel mit recht vielen davon. Habe auch viele LEDs. Wäre das möglich mit der Riesen-LED-Sparlampe???

Viele Grüße
Kerko

BID = 571932

Rial

Inventar

Zitat :
Was kann ich mit den Teilen machen. Kann ich damit eine riesige LED-Lampe bauen mit ein paar Hundert LEDs?

Das ist ein Opto-Koppler ! Google ist dein Freund !
Das Licht der darin verbauten Led kannst du nicht sehen,da das Gehäuse ja komplett geschlossen ist.

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 571934

Mr.Ed

Moderator

Zitat :

Kann ich damit eine riesige LED-Lampe bauen mit ein paar Hundert LEDs?

Was sollen die Teile da bewirken? Das sind hächstwarscheinlich Optokoppler, die leuchten nicht. Innendrin sitzt eine Infrarot-LED. Selbst wenn das Gehäuse durchsichtig wäre, könntest du das Licht nicht sehen.

Zitat :
Oder könntet ihr mir nen Tipp geben, wie ich die gut bei ebay verschachern kann, also in welchen Mengen und unter welchem Namen?

Unbekanntes Bauteil vermutlich Optokoppler, 100Stck. Sofortkauf 1 Euro.

Zitat :
Wäre das möglich mit der Riesen-LED-Sparlampe???

Was denn nun? LED oder Spar? Wie auch immer, nein das geht nicht da dieses Bauteil nicht leuchtet und auch sonst in einer Lampe nicht zu gebrauchen ist.
Ein Optokoppler wird eingesetzt wenn man Informationen von einer Stufe zur nächsten übertragen möchte, diese Stufen aber keine direkte elektrische Verbindung haben dürfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399622   Heute : 6820    Gestern : 7548    Online : 979        25.11.2024    21:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0603289604187