Bauteil-Identifikation 9 Pins

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:20:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
Bauteil-Identifikation 9 Pins
Suche nach: bauteil (9934)

    







BID = 987187

St_W

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Österreich
 

  


Hallo,

ich würde gerne wissen um welches es sich bei im Bild sichtbaren Bauteil handelt. Vom äußerlichen her ist es zylinderförmig mit 9 Pins und ca. 1 cm hoch sowie breit. Die Platine stammt aus einem Kassettendeck und an der Platine angeschlossen ist ein Tonkopf (ich nehme an zum schreiben) (und der Schlittenmotor).

Die Aufschrift seitlich ist:
325
0305I

Die Aufschrift oben ist:
7035
398

Die Suche nach diesen Zahlen hat mich leider nicht weiter gebracht. Vielleicht kennt ja jemand ein solches Bauteil und kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank,

fg,
St_W




BID = 987192

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36129
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Vermutlich die Spule für den Löschoszillator und die Vormagnetisierung.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 987562

St_W

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

Vielen Dank für die Antwort. Inzwischen hab ich den Teil der Schaltung wo dieses Bauteil verbaut ist als in Ordnung eingestuft, weshalb ich das Bauteil nicht mehr prüfen muss und deine Annahme einfach als gegeben hinnehme. Ich frage mich allerdings gerade wieso eine Spule 9 Anschlüsse hat (und nicht 2 oder 4 wenns 2 sind).Ich weiß allerdings nicht wie so ein Löschkopf genau funktioniert (außer was in Wikipedia zu finden war) bzw. wie eine übliche Schaltung zur Ansteuerung aussehen kann.

Die Aufschrift oben hat sich als Modell/Serien-nummer des eingebauten Kassettendecks herausgestellt; könnte also nur noch die seitliche Aufschrift irgendwelche Daten zum Bauteil beschreiben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: St_W am 13 Apr 2016 17:34 ]

BID = 987574

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
ch frage mich allerdings gerade wieso eine Spule 9 Anschlüsse hat (und nicht 2 oder 4 wenns 2 sind).
Die müssen ja nicht alle angeschlossen sein, sondern können evtl. auch nur der Befestigung dienen.
Ein ungerade Anzahl von Anschlüssen erhältst du aber sofort, wenn eine Spule eine Anzapfung hat, oder wenn zwischen übereinander liegenden Wicklungen eine Abschirmfolie angeordnet ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087944   Heute : 2424    Gestern : 6155    Online : 703        28.9.2024    12:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392088890076