Bauteil Gesucht "Kugelschalter"

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Bauteil Gesucht "Kugelschalter"
Suche nach: bauteil (9453)

BID = 562788

Minotaurus1337

Stammposter

Hallo,

ich bins mal wieder =) ...

Ich suche nach einem bauteil das einen Strompfad freigibt wenn es angekippt wird.
Ich stelle mir dass so vor das eine kleine Kugel aus gut leitendem Metal in einem gehäuse welches im innern genauso breit ist wie die Kugel aber länger und am anfang sowie am ende kontakte angebracht sind welche die Kugel wenn sie das ende des gehäuses erreicht hat schliesst.
Also ich weiss nich ob ihr dass verstanden habt wie ichs beschreibe und vielleicht ist es auch ganz anders aufgebaut als ich denke XD.
Also erreichen will ich damit das wenn die Platine wo es draufgelötet ist zB nach rechts gekippt wird ein Stromkreis geschlossen wird wo zB ein Motor dran ist der dann anläuft ... Das könnte man auch anders Realisieren aber das Beispiel dient auch nur dazu um euch klar zu machen was ich suche =) ...

Danke an Alle =) ...

BID = 562790

Kleinspannung

Urgestein

Das was du suchst heißt Neigungsschalter...
Gibts z.B. in der blauen Apotheke...

BID = 562817

Otiffany

Urgestein

Früher hat man das mit Quecksilberschaltern gemacht.
Aber es gibt auch solche Reedschalter, in denen eine Kugel bewegt wird. Diese Schalter sind sicher auch ohne Magnet zu verwenden.
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am  9 Nov 2008 18:44 ]

BID = 563050

Minotaurus1337

Stammposter

Sehr Geil =)... Danke für die Antwort =) ...

BID = 563057

sam2

Urgestein

Quecksilber is aber nich mehr.

Mit Kugel gibts das jedoch durchaus, auch als Nicht-Reedkontakt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 10 Nov 2008 15:24 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163598631   Heute : 17228    Gestern : 25629    Online : 783        23.1.2022    16:45
38 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.58 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247640609741