bauteil explosion

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:31:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
bauteil explosion
Suche nach: bauteil (9868)

    







BID = 974468

noob123

Neu hier



Beiträge: 24
 

  


Hallo,

Ich bin neu hier und habe nicht so viel ahnung von elektronik.
Meine frage: ich habe ein modellauto. Dieses ist nur für 5 Volt ausgelegt. Ich habe aber zum test mehr dran gemacht umd danach ist auf dem fahrtregler(platine) ein bauteil , bei dem ich nich weiß welches es ist, explodiert. Es ist schwarz geworden stinkt und ist in 2 teile zersprungen. Aber komischerweise funktionierte es danach genauso wie davor. Wie geht das? Und kann das vielleicht noch zu problen führen?
Für eine antwort wäre ich sehr dankbar.

BID = 974470

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 851
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Hallöchen!
Bitte einmal ein paar aussagekräftige und scharfe Fotos schießen und hier hochladen.

BID = 974472

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wie wäre es denn mal mit guten Fotos vom Bauteil? Wie soll man dir sonst helfen?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974479

noob123

Neu hier



Beiträge: 24

Wenn ich bilder auswähle steht da immernoch "keine aisgewählt" . Also kann ich es gerade nicht machen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: noob123 am 19 Nov 2015 18:23 ]

BID = 974481

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

Nicht mehr auf "Vorschau" klicken, nachdem die Datei ausgewählt wurde, sondern direkt auf "Absenden".




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 974483

noob123

Neu hier



Beiträge: 24

Die bilder wsren gerade zu groß und jetzt ist mein akku leer. Werde gleich welche hochladen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: noob123 am 19 Nov 2015 19:11 ]

BID = 974486

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Die Fotos kannst du auch am Computer verkleinern, das geht auch bei leeren Akkus in der Kamera.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974492

noob123

Neu hier



Beiträge: 24

Das gelbe bauteil was so leicht wchwarz ist, ist ecplodierr und hat ein riss in der mitte.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: noob123 am 19 Nov 2015 20:31 ]

BID = 974493

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das war ein Tantalkondensator, der wurde dann durch Überspannung zerstört. Der muß ersetzt werden, es kann sonst zu Fehlfunktionen kommen. Leider ist der Aufdruck auf dem Bild nicht lesbar.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974496

noob123

Neu hier



Beiträge: 24

Zu welchen fehlfunktionen kann das komme? Denn bis jetzt sind noch keine aufgetreten. Und auf der anderen seite ist noch so einer bei dem die bezeichnung drauf steht. Was mich auch wundert wie der überhaupt noch leitet wenn der so kaputt ist, weil eigentlich sollte ja keon strom mehr durch kommen oder?

BID = 974497

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Google mal nach Kondensator ins besonderem nach Stützkondendensator! Noch etwas Deine Tastatur ist auch defekt!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 974501

noob123

Neu hier



Beiträge: 24

Auf dem Teil steht 107A 420N2 .
Ich habe bei Pollin und anderen Shops geschaut und nicht den gefunden. Kann man auch andere einbauen oder kennt jemand einem Shop wo es diesen gibt?

BID = 974503

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

100µF, 10V SMD-Tantalkondensator

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 974506

noob123

Neu hier



Beiträge: 24

Vielen vielen dank an euch alle

BID = 974507

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Achtung dieser Kondensator ist ein gepolter Kondensator und wenn du den falsch rum einbaust ist der sehr schnell im selben Zustand wie der der eingelötet ist!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691552   Heute : 7453    Gestern : 12674    Online : 481        29.3.2024    14:31
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0928771495819