4-poligen SMD Microtaster auf Platine tauschen

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  20:19:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....


Autor
4-poligen SMD Microtaster auf Platine tauschen
Suche nach: smd (5453) microtaster (73) platine (26514)

    







BID = 1093675

Buchling

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo,

ich benötige mal euer Schwarmwissen, da ich leider im Forum nicht so richtig fündig geworden bin. Ich habe mir ein Bluetooth-Verstärker zugelegt, weil ich meinen alten Boxen bluetoothfähig machen möchte.
Daher habe ich mir folgendes Teil besorgt: OWAYKEY Bluetooth-Verstärkerplatine
Da ich das Teil einbauen möchte, muss ich die Mircotaster gegen Taster austauschen, die ich außen Bedienen kann (Siehe Bild). Leider kann ich keine Bezeichnung erkennen, weder auf dem Bauteil, noch auf der Paltine.
Ich vermute mal, dass es sich um einen ganz normalen Schließer handelt. Der Leiterbahnenverlauf spricht dafür. Ich kann mich aber auch irren. Daher möchte ich erst euch fragen.

1) Sind die Microtaster einfache Schließer?
2) Worauf sollte ich beim Ersatztaster achten?
3) Welchen Ersatztaster (für Gehäuseeinbau) könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
Sven




BID = 1093677

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus

 

  


Zitat :
die Mircotaster gegen Taster austauschen, die ich außen Bedienen kann
Da brauchst du aber nichts tauschen, sondern die neuen Taster einfach parallel an die auf dem Board anschließen.


Zitat :
Sind die Microtaster einfache Schließer?
Ja. Wenn du gaaaaanz sicher gehen willst, misst du es eben nach.


Zitat :
Welchen Ersatztaster (für Gehäuseeinbau) könnt ihr mir empfehlen?
Technisch gesehen gibt es unzählige, hängt hauptsächlich davon ab, welche dir optisch am ehesten zusagen.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1093679

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das Bild mußte ich aus rechtlichen Gründen löschen. Bitte keine geklauten Bilder hochladen.

Die Taster sind simple Schließer und schalten auf der Platine jeweils nach Masse. Es reicht also eine Masseader zu den 5 Tastern.
Welche du da nimmst ist eher eine optische und mechanische Frage. Wie kennen deine Lautsprecher ja nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Feb 2022 14:54 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181715213   Heute : 5845    Gestern : 5510    Online : 507        24.7.2024    20:19
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0848641395569