Bosch Waschmaschine Typ I 3753 BO 0O Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Laugenpumpe undicht Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
| Autor |
Waschmaschine Bosch Typ I 3753 BO 0O --- Laugenpumpe undicht Suche nach Waschmaschine Bosch |
|
|
|
|
BID = 651826
Tonio Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe undicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Typ I 3753 BO 0O
S - Nummer : E-Nr. WIK 5530/01
FD - Nummer : 7406 00076
Typenschild Zeile 1 : Robert Bosch Hausgeräte GmbH
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. WIK 5530/01 Typ I 3753 BO 0O
Typenschild Zeile 3 : 230 V 50 Hz 16 A 1000U/min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wir haben eine Bosch mit der E-NR WIK 5530/01. Die Laugenpumpe ist undicht. Es haben sich Haare und Flusen um die Motorwelle gewickelt und so die Wellendichtung undicht gemacht. Ich habe alles gereinigt und die Dichtung ist absolut unversehrt. Es ist jedoch von Nöten die Dichtung an dieser Stelle zu schmieren, wo die Motorwelle durch sie hindurchläuft.
Frage: Was ist das für ein Schmierstoff und wo bekommt man Ihn ?
Gruß
Tonio |
|
BID = 651828
prinz. Moderator
|
|
Moin
Pumpe auswechseln alles andere bringt nichts.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 651966
Tonio Gerade angekommen
|
Beim Waschmaschinendoktor, der ein absoluter Fachmann ist, habe ich gefunden, dass sich diese Art der Laugenpumpe, wie ich sie habe, oft reparieren läst. Sogar mein Fall, dass durch Haare oder Flusen die Pumpe undicht wird, ist dokumentiert. Nach dem Reinigen muss die Welle jedoch geschmiert werden. Falls die Gummidichtung kaputt ist oder Abrieb hat, kann sie auch gewechselt werden. Wenn also jemand weiß, was für ein Schmiermittel dazu verwendet wird (gewöhnliches Maschinenfett zerfrisst den Gummi) und wo es zu bekommen ist, bitte ich um eine Antwort.
Danke
Tonio
|
BID = 652006
sam2 Urgestein

|
Lebensmittelsilikon, z.B. von KLÖBER.
Wieviel brauchst Du denn davon?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 1 Dez 2009 17:30 ]
|
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188349327 Heute : 11804 Gestern : 18101 Online : 384 18.1.2026 12:26 23 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,13737487793
|