BEKO WaMa WMD 26140 M

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:55:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa BEKO WMD 26140 M --- Trommel dreht sich nicht
Suche nach BEKO WMD 26140 Trommel dreht sich nicht

    







BID = 635458

Kijufe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : WMD 26140 M
S - Nummer : 06-106200-11
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine hat sich nachdem die Garantiezeit nur "gerade" vorbei ist (im Juni hatte sie zweijähriges Jubiläum) entschieden in den Streik zu treten.
Wenn man das (egal welches ) Programm startet, zieht sie zwar Wasser und spült das Waschmittel ein - das war's dann aber auch. Im Grunde möchte sie wohl - aber irgendetwas scheint sie am Einsatz zu hindern. Man kann hören, wie der Motor eigentlich dann, wenn die Trommel sich drehen sollte summt - aber es passiert ausser dem leisen Geräusch nichts.
Auch bei dem Programm "nur schleudern" hört sich das Ganze echt wichtig an....allerdings dreht sich die Trommel überhaupt nicht.

Wer weiß Rat?

Viele Grüße

Kijufe

BID = 635511

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mal geprüft ob der Keilriemen hinten an der Trommel noch ganz ist?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 635864

Kijufe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Freiburg

Hallo und schon jetzt Danke für den Tipp .

Es sieht sehr verdächtig nach dem Keilriemen aus....der lag auf dem Boden, als wir die WaMa verschoben hatten. Der neue ist schon unterwegs...wäre ja wirklich reizend für unser Budget, wenn es bei dieser
wenig aufwändigen Reparatur bliebe.

Viele Grüße

BID = 635867

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Bitte schön!

Kannst ja Rückmeldung geben!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691157   Heute : 7056    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    13:55
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.419124126434