Neff Herd E-AP12-4

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Knebelbeleuchtung ausgefallen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Neff E-AP12-4 --- Knebelbeleuchtung ausgefallen
Suche nach Herd Neff

    







BID = 634405

Elektroschocker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reinheim
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Knebelbeleuchtung ausgefallen
Hersteller : Neff
Gerätetyp : E-AP12-4
S - Nummer : E1152W2/01
FD - Nummer : 7410
Typenschild Zeile 2 : Joker 155 D Clou
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag liebe Leser,
bin neu hier und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Die Knebelbeleuchtung unseres E-Herdes ist ausgefallen, nun möchte ich eine neue Lampe einsetzen. Soweit ich es im derweiligen Zustand beurteilen kann, handelt es sich um eine Leuchtstoffröhre. Wie muß ich vorgehen, um diese zu wechseln?

Viele Grüße
Elektroschocker

BID = 636095

Elektroschocker

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reinheim

 

  

Liebe Leser,
vielleicht ist unter Ihnen jemand mit dem gleichen Problem! Deshalb möchte ich Ihnen meine Erfahrung weitergeben:
Habe heute die Leuchtstoffröhre neu eingesetzt. Es ist eine 13 W Röhre. Dazu habe ich die beiden Schrauben (unter die Knebelblende) links und rechts herausgeschraubt. Vorher allderdings den Herd stromlos geschaltet. Die ganze Knebelblende mit Knebeln (Bedienknöpfe) läßt sich ca. 4 cm nach außen ziehen. Die Leuchtstoffröhre liegt gleich oben hinter der Blende und ist auf der linken Seite mit einem schwarzen Schlauch überzogen. Nach dem Auswechseln der Röhre vorsichtig wieder einschieben, dabei auf zwei kleine Blattfedern unten achten und die Blende wieder festschrauben. Die Automatik-Heizplatte und der Backofen funktionieren erst nach dem Einstellen der Zeituhr wieder.
Viele Grüße
Elektroschocker

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroschocker am 23 Sep 2009 19:15 ]


Liste 1 NEFF   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690807   Heute : 6705    Gestern : 12674    Online : 392        29.3.2024    13:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,769650936127