Bosch SpüMa Grand Prix 60cm

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht kein Wasser "F"

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:08:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Bosch Grand Prix 60cm --- zieht kein Wasser "F"
Suche nach Bosch Grand

    







BID = 631103

ohnespülmaschine

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser "F"
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Grand Prix 60cm
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin gerade umgezogen und mit mir auch mein Geschirrspüler wie oben angegeben.

Er hat vor dem Umzug einwandfrei funktioniert. Seit dem er neu angeschlossen ist, zieht er kein Wasser mehr. Reset hilft auch nichts. Die Fehlermeldung "F" zeigt sich, nachdem er ca. 20sek lang brummt, nachdem man ihn gestartet hat.

Genau die gleiche Fehlermeldung hat er auch schonmal angezeigt, als Wasser in die Maschine gelaufen ist und der Schwimmer damit verhindert hat, dass sie weiter Wasser zieht. Damals wurde irgendwie das Wasser abgelassen und es ging wieder. Leider weiß ich nicht mehr wie das gemacht wurde und wo ich das Wasser ablassen kann.

Also meine Vermutung ist, dass sich der Schwimmer beim Transport (beim Hochtragen hat es ziemlich doll geruckelt und sie wurde schräg gehalten) verklemmt hat, oder dass noch irgendwie Wasser in der Maschine war und das jetzt den Schwimmer blockiert.

Ich habe leider keine Bedienungsanleitung dafür. Also meine Frage: Wo und wie lasse ich das Wasser ab, damit der Schwimmer den Wasserzufluss wieder zulässt, bzw. wie kann ich den Schwimmer lösen, falls er sich wirklich verklemmt hat? Hat jemand eine Bedienungsanleitung zum Download?

Bitte bitte hilfe... wir brauchen sauberes Geschirr

Daaaaaaaaaaaanke

BID = 631263

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Moin!
Als erstes mal den berühmten Eimertest durchführen und die kompletten Gerätedaten hier einstellen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692093   Heute : 7994    Gestern : 12674    Online : 616        29.3.2024    15:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,873094081879