Siemens Wäschetrockner  WT75080

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät läuft nicht an

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  05:33:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Siemens WT75080 --- Gerät läuft nicht an
Suche nach WT75080 Wäschetrockner Siemens WT75080

    







BID = 629827

Xpert_amd

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT75080
FD - Nummer : 800301279
Typenschild Zeile 1 : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem o. g. Trockner. Das Gerät läßt sich einschalten, man kann das Programm wählen und Start drücken.

Danach läuft aber nur die Trockenzeit ab, sonst tut sich nichts.

In einem anderen Thread, welchen ich über die Suche gefunden habe, wird vom nachlöten des Prozessors gesprochen. Ich habe das gemacht, um nichts unversucht zu lassen, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich prüfen kann?

Vielen Dank und viele Grüße
Xpert_amd

BID = 630198

Xpert_amd

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

Xpert_amd schrieb am 2009-08-26 19:58 :
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT75080
FD - Nummer : 800301279
Typenschild Zeile 1 : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe nun alle Verkleidungen, den oberen und rückwärtigen Deckel ab. Alles soweit gereinigt und alle zugänglichen Stecker kontrolliert. Ich würde gerne noch den Türkontaktschalter prüfen, dazu habe ich die Tür abmontiert und alle von vorne zugänglichen Schrauben entfernt. Die Verkleidung läßt sich nun aber nicht einfach abnehmen.

Könnte mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie ich am besten an den Türkontaktschalter komme? Muss das Bedienelement abgenommen werden, falls ja, wie am besten?

Vielen Dank und viele Grüße
Xpert_amd


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Xpert_amd am 28 Aug 2009 12:34 ]




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Xpert_amd am 28 Aug 2009 12:36 ]

BID = 630279

Xpert_amd

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät läuft nicht an
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT75080
FD - Nummer : 800301279
Typenschild Zeile 1 : Extraklasse TK Serie IQ
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

ERLEDIGT. Fehler: Mikroschalter im Türkontaktschaltergehäuse bzw. Steckverbindung

Danke
Xpert



BID = 630324

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! So kann einem User geholfen werden, wenn dieser auch mal vor dem Problem steht.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310045   Heute : 481    Gestern : 6039    Online : 422        19.5.2024    5:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,20770812035