Candy Waschmaschine  / Hoover Nova CNE 148 T

Reparaturtipps zum Fehler: Programmwahlschalter dreht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:51:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Candy / Hoover Candy Nova CNE 148 T --- Programmwahlschalter dreht
Suche nach Waschmaschine Candy Hoover Candy 148

    







BID = 627315

svend

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmwahlschalter dreht
Hersteller : Candy / Hoover
Gerätetyp : Candy Nova CNE 148 T
S - Nummer : 31000255
Typenschild Zeile 1 : Mod. CNE 148 T
Typenschild Zeile 2 : N. 31000255 035 2400
Typenschild Zeile 3 : G. Type FCE2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Waschmaschine vom Typ Candy Nova CNE 148 T, neu gekauft Anfang 2004.

Die Waschmaschine hat seit ca. 6 Monaten das Problem, dass der Programmwahlschalter mitten während des Waschgangs beginnt, sich im Kreis zu drehen. Dabei bleibt er in jedem Schritt etwa 3 Sekunden und springt dann zum nächsten Schritt. Wenn man nicht händisch eingreift, dreht er sich mehrere Umdrehungen weiter und bleibt dann nach dem Zufallsprinzip irgendwo stehen.

Ich schalte die Maschine dann aus, drehe den Programmwahlschalter dann zu dem Schritt weiter, wo er ungefähr mit dem "Durchdrehen" begonnen hat und schalte die Maschine wieder ein. Manchmal fängt sie sofort wieder das "Durchdrehen" an, manchmal wäscht sie ein paar Minuten und dreht dann durch, manchmal (eher selten) wäscht sie bis zum Ende fehlerfrei durch.

Nach der Lektüre von www.waschmaschinendoktor.de weiß ich, dass es sich um ein direkt betätigtes Programmschaltwerk handelt. Ich habe es ausgebaut und auf äußerliche Beschädigungen untersucht, konnte aber keine finden. Das Schaltwerk hat etwa die Größe einer Zigarettenschachtel.

Folgendes habe ich versucht:
- gewartet bis die Maschine wieder "durchdrehte", dann mit einem isolierten Schraubenzieher an den Kontakten des Schaltwerks geruckelt, ob sich dabei etwas ändert; leider keine Änderung
- die Luftfalle samt Faltenschlauch zur Pumpe ausgebaut, gereinigt (war jede Menge stinkender Schleim drin) und wieder eingebaut
- das Schaltwerk ausgebaut und auf äußerlich erkennbare Beschädigungen untersucht, keine gefunden

Also habe ich einen professioneller Waschmaschinendoktor mit der Fehlersuche beauftragt, er hat den Auftrag an einem Freitag angenommen, aber am darauffolgenden Montag, an dem er kommen wollte, hat er mit dem Hinweis, er würde keine Candy-Maschinen reparieren, wieder abgesagt.

Hat einer von Euch einen Tipp für mich? Die Maschine ist ansonsten echt okay, würde sie ungern wegwerfen...

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
Sven


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934010   Heute : 1347    Gestern : 9165    Online : 517        20.4.2024    8:51
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.439477205276