Beko Geschirrspüler Spülmaschine  dsn 140 dx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:43:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko dsn 140 dx --- Programm läuft nicht
Suche nach Geschirrspüler Beko dsn 140 Programm läuft nicht

    







BID = 625526

Mixer*

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Mosel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht
Hersteller : Beko
Gerätetyp : dsn 140 dx
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich einige Fragen.
Also ich habe einen Geschirrspüler der Marke Beko dsn 140 dx (das genaue Typenschild muss ich erst noch aufschreiben wenn ich ihn das nächste mal hervorziehe)
Also das Gerät spült nicht.
Ich stelle das Programm ein schalte den Netzschalter ein und drücke die "play" Taste.
Danach passiert folgendes, er nimmt sich Wasser und danach fängt die Spülpumpe für ein paar Sekunden an zu laufen und danach ist eine ganze Zeit lang tote Hose.
Nach einiger Zeit macht er dann wieder Geräusche und danach passiert nichts mehr.
Egal bei welchem Programm.

Wo könnte der Fehler liegen?


Ich habe alles mögliche auf Funktion getestet. Das Magnetventil ist ja OK, die Abwasserpumpe funktioniert auch wenn ich von außen Spannung anlege.
Die Heizung sowie die Spülpumpe funktionieren auch wenn man sie extern mit Strom versorgt.

Mir ist aufgefallen dass im Gehäuse des Geräts bei den Pumpenaggregaten Wasser stand (anscheinend ist es übergelaufen).
Die Abwasserseite ist aber dicht!

Ist im vielleicht im Gerät ein Wassersensor eingebaut der nach einem möglichen Schaden die Maschine abschaltet?

Zum größten Teil habe ich das Gehäuse getrocknet und mangels Zeit nicht 100%.

Ist möglicherweise die Steuereinheit defekt?



Vielen Dank Gruß Mixer*




BID = 625865

Mixer*

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Mosel

 

  

Hallo Zusammen!

Also, wieder habe ich alles mögliche getestet, unter demm "schmimmschalter"(Überlaufschutz) war etwas wasser. Das Wasser habe ich dann mal aufgesaugt und den Schalter ausprobiert. Dieser schalter funktioniert wenn man ihn manuel betätigt!

Woran kann es jetzt noch liegen?

Die Heizung heizt, die Umwälzpumpe funktioniert, das Magnetventil funktioniert und die Abwasserpumpe funktioniert.

Wie beschrieben, die Maschine nimmt Wsser und danach passiert nix mehr. Bis sie nach einiger Zeit wieder Wasser einlaufen läßt. Danach passiert nichts mehr.

Was könnte denn sonst noch sein? ichhabe als die Maschine Wsser geholt hat mal an allen Kabel und Steckverbindungen gewachckelt und da ist nichts passiert. Aber als ich an dem Indikatorschalter am Salzbehälter gewackelt habe nahm sie plötzlich kurz Wasser. Das hat sie aber nur ein einziges mal gemacht (ich vermute dass das was mit der Luft im Behälter zu tun hatte.
Ich habe nur noch den Verdacht dass das Schaltmodul im Eimer ist, oder was könnte es denn sonst noch sein???

Hat jemand einen Rat für mich?


Vielen Dank Gruß Mixer*


Achso hier noch mal die Daten der Maschine:
BEKO DSN 140 dx Typ ART4
Serien Nummer: 06-202818-11
Und eine Stock Nummer:
7676 181653


BID = 631971

Mixer*

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Mosel

Hallo Zusammen!

Hat denn keiner eine Idee??


Gruß Mixer


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924266   Heute : 758    Gestern : 8415    Online : 582        19.4.2024    5:43
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.966257095337