AEG Geschirrspüler Spülmaschine  F450521

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:56:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler AEG F450521 --- keine Funktion
Suche nach Geschirrspüler AEG keine Funktion

    







BID = 621034

Howard Hill

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Maulbronn
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F450521
S - Nummer : 23765680
Typenschild Zeile 1 : PNC 1112340300
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

folgendes festgestellt LED´s leuchten nur schwach
und knistern beim Einschalten.

Also, Stecker raus Frontblende (Bedienelement demontiert)
Aha am EIN/AUS Schalter hat braune Verfärbung und hat Durchgang, Schalter trotzdem zerlegt
und festgestellt dass die Kontakte total runtergebrannt waren.
Daten notiert Schalter bestellt und eingebaut.
Ergebnis: LED´s leuchteten etwas heller,Funktion des GS blieb aus.
Okay, Zulauf geforderte Wassermenge kommt Sieb am Einlauf frei
Bedien/Steuerteil optisch überprüft
Ergebnis:Steckerkontakte relativ schlecht
Thyristoren optisch i.O. Relais ausgelötet überprüft und wieder eingelötet
Lötung ist in Ordnung!!
Maßnahme: Stecker vorsichtig zurechtgebogen und wieder aufgesteckt

Anhand des Service Manual´s Einzelansteurung der Aktoren aktiviert und angesteuert
-- Zulauf funktioniert
-- Laugenpumpe funktioniert
-- Umwälzpumpe funtioniert
-- Heizung funktioniert vermutlich auch

da sich die Aktoren ansteuern lassen und die verschiedenen Funktionen gegeben sind aber
der GS kein Programm anwählen lässt hatte ich den Schwimmer schalter im Verdacht die Ausführung
des Programms zu verhindern Schalter durchgemessen Funktion i.O.

desweiteren habe ich den Druckwächter überprüft
Maschine pumpt bei Überfüllung bis auf den Normalpegel ab somit Funktion gegeben.

Türschalter unterbricht bei Ansteuerung der Umwälzpumpe (testmodus) und gibt bei geschlossener Türe wieder frei

die Funktion KD Fehlerspeicher auslesen läßt sich nicht aktivieren ebenso wenig läßt
sich das Fertigungs-Prüfprogramm aufrufen.

Meine Frage an die Experten hat die Steuerung im EEprom ihr Programm verloren??
wieso lassen sich dann die Einzelnenkomponenten noch ansteuern??

was kann ich sonst noch prüfen bzw. tun?

Da bei mir wie in jedem Haushalt der GS dringend benötigt wird möchte ich um Eure schnelle Hilfe bitten!

Danke im Voraus Hans




AEG Favorit Sensorlogic F450521
PNC 111 234 03 00
S-No. 23765680


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935512   Heute : 2851    Gestern : 9165    Online : 590        20.4.2024    11:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,13723707199