Samsung Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank RS20CCMS Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Abtausensor defekt Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
Autor |
|
|
|
BID = 620543
gandhi007 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Abtausensor defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS20CCMS
S - Nummer : 084942BXB00464X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Weil das Kühlteil nicht mehr kühlte, sondern warm wurde, habe ich von hier, elektronikwerkstatt.de, einen neuen schwarzen Abtausensor DA 3200006W geordert. Es fällt auf, dass der Widerstand hier bei Raumtemperatur ca 4,6 KOhm nur hat. Ich habe ihn nun dennoch eingebaut.
Jetzt bekomme ich beim Selbsttest den Fehler mittlerer Balken quer beim Freezerdisplay. Bislang, ca 24 Stunden in Betrieb, funktioniert der Kühlschrank, inkl Gefriere, aber noch sauber, kühlt also auf die gewünschten Temp´s. Wenn ich den Kühlschrank kurz ausstecke, bekomme ich den Selbstdiagnosefehler erst ca nach 5 Stunden.
Müsste der neue Sensor nicht auch eher 12 KOhm bei Raumtemp haben?
muss ich woanders nach einen richtigen Ersatzsensor suchen?
Wo kann ich sonst noch was machen?
Wäre nett, wenn Ihr mir dabei unter die Arme greifen könntet.
Gruß
Gandhi |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183811813 Heute : 7214 Gestern : 8485 Online : 277 25.4.2025 19:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0178861618042
|