Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G1383

Reparaturtipps zum Fehler: Körbe stoßen aneinander

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:29:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G1383 --- Körbe stoßen aneinander
Suche nach Geschirrspüler Miele

    







BID = 1071772

bugsbunny

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Körbe stoßen aneinander
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1383
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn meine Frage nicht passt, denn es geht nicht um "Elektronik". Es ist nicht mal etwas kaputt. Es geht um die Mechanik der Körbe/Schubladen.

Ich habe eine Miele G1383 mit Besteckschublade gewerblich gebraucht gekauft und sie läuft auch gut. Mein Problem:

Der Oberkorb hat 3 einstellbare Höhen, jedoch kann ich ihn nur auf der "unten"-Höhe benutzen, weil er sich sonst mit der Besteckschublade darüber verhakt. Wenn ich den Korb aber "unten" eingestellt lasse, strößt der Sprüharm immer an meine 27cm Teller im Unterkorb (darum würde ich ihn gerne 1 Stufe höher auf "mittel"-Höhe einstellen, aber dann verhakt er sich eben mit der Besteckjschublader oben). In der Bedienungsanleitung steht nichts davon, dass die Höhenverstellung eingeschränkt ist, im Gegenteil, dort steht eine Tabelle die angibt, welche Tellerdurchmesser in den Unterkorb passen, je nach eingestellter Oberkorb-Höhe. Es gibt eine Tabelle für Ausstattung mit Besteckschublade und eine für die Ausstattung mit Besteckkorb. Es müsste also eigentlich in beiden Szenarien mit allen drei Höhen-Niveaus benutzbar sein...

Ich frage mich nun, ob ich zu blöd bin, oder ob das schon mal jemand erlebt hat und mir helfen kann. Ich gehe auch davon aus, dass die Körbe original sind, weil die Abbildungen im Netz identisch zu sein scheinen.

Für ähnliche Erfahrungsberichte oder gar Lösungen wäre ich dankbar. Zweifle nämlich gerade an mir selbst...

Danke und Grüße!

BID = 1071773

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

bitte Gerätedaten komplettieren.

Falscher OK drin, oder Besteckschublade wurde in ein nicht SC Gerät eingebaut (Gerätedaten !)



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1071798

bugsbunny

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo, danke, sorry es ist eine SCVi, also ein "SC" für etwa "Spüler Comfort" = MIT Besteckschublade ab Werk.

Offenbar gibt es 2 Oberkorbvarianten für das Gerät MIT SC und OHNE SC. Der Oberkorb für das SC Gerät ist wohl niedriger, weil ja die Besteckschublade drüber passen muss. Bei meinem SC Gerät hat also ein Spaßvogel den hohen OK eingebaut, der zwar erfreulich mehr Platz bietet und auch in die SC Maschine passt, aber eben nur auf unterster Position. Wenn der Vorbesitzer das mit Absicht gemacht hat, hatte er also einen Platzgewinn im OK. Vermutlich hatte er aber Teller kleiner 27cm Durchmesser und somit nicht das Problem, das ich jetzt habe. Für alle, die die gleiche Frage haben, hier die beiden OK-Varianten, die sich wirklich zum Verwechseln ähnlich sind. Man muss schon sehr gut suchen und schauen, um zu erkennen, dass der eine höber ist. Ein Hinweis im Manual hätte mich sofort weiter gebracht, aber dafür ist ja so ein cooles Forum wie dieses da!

Hier die beiden Korbvarianten

Oberkorb G100x200x KD1KD2 (hohe Variante)
Oberkorb G100x SC KD1KD2 (niedrigere, die mit Besteckschublade passt)

Danke und beste Grüße

BID = 1071800

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Oberkorb G100x200x KD1 (hohe Variante)

10094941 - Oberkorb G100x/200x KD1 234,00 EUR


Oberkorb G100x SC KD1 (niedrigere, die mit Besteckschublade passt)

10094921 - Oberkorb G100x SC KD1 234,00 EUR



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939203   Heute : 6548    Gestern : 9165    Online : 177        20.4.2024    18:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0194120407104