Miele Kombi K683i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi Miele K683i --- Kühlt nicht
Suche nach Miele Kühlt nicht

    







BID = 1058969

St_W

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Österreich
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : K683i
Typenschild Zeile 1 : Typ: 2 1058 4
Typenschild Zeile 2 : Kühlschrank Einbaugerät integriert
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Kühlschrank kühlt leider nicht mehr. Ich habe bereits den Kompressor (inkl. Sicherung, Kondensator, PTC Starter) getestet, funktioniert einwandfrei. Der Kompressor läuft auch einwandfrei weg wenn man das Thermostat kurzschließt. Daher meine Diagnose bisher: Thermostat ist kaputt.

Nun habe ich versucht das Thermostat auszubauen, dabei führt jedoch ein Draht (zur Temperaturmessung) irgendwo ins Gehäuseinnere, der fix mit dem Thermostat verbunden ist, soweit ich sehen konnte. Meine Frage: wie kann ich dieses Thermostat ausbauen? (und danach auch wieder ein neues/repariertes einbauen?)

Danke,
Freundliche Grüße,
st.w.






BID = 1059004

St_W

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

 

  

Habe das Thermostat nun ausgebaut nachdem mir klar war, dass der Thermostat-Fühler einfach aus dem Gehäuse herausgezogen (und später wieder hineingeschoben) werden kann.

Nun habe ich ein Thermostat mit folgender Bezeichnung vorgefunden:
951-01
K59L2686/000

Nach etwas Internet-Recherche bin ich auf folgendes Modell gestoßen:
Ranco K59-L2686

Allerdings scheint der Hersteller "Ranco" bzw. eine solche Produktbezeichnung nicht mehr zu existieren - jedenfalls konnte ich keine Informationen dazu finden.
Im Ersatzteilshop hier ist der Artikel als nicht mehr lieferbar gelistet:
https://shop.euras.com/detailsseite.....L2686

Was wurde aus dem Hersteller Ranco und gibt es eventuell kompatible Fabrikate (evt. andererer Hersteller)?

//edit: Habe hier die Produktserie gefunden, allerdings ohne das konkrete Modell und ohne Bezugsmöglichkeit: https://www.robertshaw.com/Products.....84239




[ Diese Nachricht wurde geändert von: St_W am 11 Dez 2019  0:04 ]

BID = 1059136

St_W

Gelegenheitsposter



Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

Habe ein kompatibles Thermostat hier gefunden und gekauft:
https://elbe.co.at/filter/thermostate

Mittlerweile ist es auch schon wieder eingebaut und der Kühlschrank läuft wieder wie gewohnt.

Auch wenn mir hier leider niemand auf meine Fragen antworten konnte hoffe ich mit meinem Bericht eventuell anderen mit ähnlichen Fragen eine kleine Hilfestellung gegeben zu haben.


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689211   Heute : 5107    Gestern : 12674    Online : 549        29.3.2024    11:28
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,428308010101