Amica Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  AK 313 i

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht mehr richtig

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  11:52:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Amica AK 313 i --- Kühlt nicht mehr richtig
Suche nach Kühlschrank Amica

    







BID = 1024084

4search

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht mehr richtig
Hersteller : Amica
Gerätetyp : AK 313 i
S - Nummer : 18443985803905
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Wir haben oben genanntes Gerät im einsatz allerdings kühlt der nicht mehr richtig.

Nachdem ich dieses festgestellt habe, habe ich erstmal den Temperaturregler(verbaut ist ein ranco k59-p1761) in verdacht gehabt verkleidung abgebaut bis ich dran kam und gemessen allerdings hatte ich am Ausgang 240V anliegen.
Alles wieder zusammen gebaut(Stecker war ja für das ab-und anbauen gezogen) habe ich ihn die Nacht laufen lassen.

Am nächsten Tag geprüft hatte er gekühlt, am abend war er dann wieder warm.
Also nochmal auseinander gebaut und den Regler überbrückt, allerdings
kühlt er wenn sehr mässig.

Kann das Kühlmittel sich verflüchtigen, ohne bewegung des Geräts?

Gibts noch was zumprüfen ?

vielen dank.

mfg

BID = 1024088

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn der Kompressor im Dauerlauf arbeitet und trotzdem die gewünschte Temperatur nicht erreicht wird, kannst Du von einem Kühlmittelleck ausgehen.

Gruß
Peter

BID = 1024091

4search

Gerade angekommen


Beiträge: 6

OK. Danke.

Dann werd ich mich wohl nach einem neuen Umschauen müssen.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181298787   Heute : 1662    Gestern : 7260    Online : 583        17.5.2024    11:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.21698307991