Ignis KüSchr Typ1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nur bis 10 Grad

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:59:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
KüSchr Ignis Typ1 --- Kühlt nur bis 10 Grad
Suche nach Ignis

    







BID = 1021981

DerTiggr

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nur bis 10 Grad
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : Typ1
S - Nummer : ARL536
FD - Nummer : 424973/550778
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,

wir haben ein großes Problem. Unser Kühlschrank kühlt nicht mehr richtig. Er bleibt konstant bei 10 Grad egal auf welche Höhe man ihn stellt. Etwas habe ich ja schon gegoogelt und scheinbar ist das Thermostat kaputt. Lasse ich die Tür auf, dann springt er auch nach einiger Zeit an und innerhalb von Minuten sind auf der Rückwand gefrorene Tropfen. Also gehe ich stark von dem Thermostat aus.

Jetzt habe ich mir mal ein paar Videos angeschaut und versucht so an das Thermostat zu kommen... aber wie bei allem, ist es bei uns anders. Den Regler konnte ich abmachen, aber dort ist keine Mutter oder sonst eine Klemme. Ich bekomme die Halterung gar nicht ab (bzw die Abdeckung)

Hat vielleicht jemand hier eine Ahnung wie ich das Teil abbekomme? Der Kühlschrank ist knapp 4 Jahre alt und ich wollte ihn eigentlich nicht entsorgen.

Folgendes Gerät:

Ignis ARL536/a+ (Genaue Daten siehe Bild)

Gibt es eine Möglichkeit das Teil zu lösen?

Noch eine Frage, falls es tatsächlich irgendwie geht. Gibt es günstige Thermostate für das Modell ? Muss ja nicht unbedingt original vom Hersteller sein...





BID = 1021993

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Unter der vorderen runden Abdeckung ist das Thermostatgehäuse noch mal eingehakt und evtl. verschraubt. Die Abdeckung selber ist eingeclipst, leider kann ich auf meiner Explo-Zeichnung nicht erkennen, wo genau und wie.
Die Original-Teilenr. für das Thermostat wäre die WHIRLPOOL 480131100526, beim Googeln findest Du bestimmt auch günstigere Ersatzartikel.
Vorsichtig arbeiten, das Thermostatgehäuse kostet mehr als das Thermostat.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1021995

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Und mal wieder ein Crossposter!

Ist der Kühlschrank überlebenswichtig, oder warum müssen weitere Foren dir ebenfalls bei der Lösung helfen?
https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=10417
https://www.gutefrage.net/frage/the.....schen
Warum dürfen die Helfer nicht voneinander erfahren?

Ist es Unwissenheit, grenzenloser Egoismus oder einfach dreistes ausnutzen der kostenlosen Hilfe, die in Foren gegeben wird?

Falls du erwartest, so mehr Hilfe zu bekommen, das geht nach hinten los! Crossposts sind ein guter Weg, keine Hilfe zu bekommen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 19 Jun 2017 20:44 ]


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690408   Heute : 6306    Gestern : 12674    Online : 615        29.3.2024    12:59
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0907440185547