Gaggenau Geschirrspüler Spülmaschine  GI256161/08

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Wasseraustritt - FI löst aus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 4 2025  16:45:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Gaggenau GI256161/08 --- Wasseraustritt - FI löst aus
Suche nach Geschirrspüler Gaggenau

BID = 1001671

WalterW

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt - FI löst aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI256161/08
S - Nummer : S9 VT1 GG
FD - Nummer : 8604
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,
bei meiner Geschirrspülmaschine (10 Jahre alt) hat der FI ausgelöst.
Zuvor hatte die Maschine während dem Spülvorgang schon länger immer etwas komische Geräusche gemacht.
Nach dem Öffnen der Seitenwand habe ich nun gesehen, dass Wasser unten drin steht. Ich vermute, dass die Pumpe (wie heißt die) und die Dichtungen erneuert werden müssen, man sieht deutliche Ablagerungen vom sicher schon seit längerem vorkommenden Wasseraustritt. Was wird das wohl in etwa kosten und lohnt sich das noch ? Die Maschine hat bisher tadellose Spülergebnisse und ich würde sie gerne noch behalten, kostet eine gute neue doch sicher auch gut 900-1.000 Euro oder gibt es auch schon gute günstigere ? Vielen Dank für Antworten zu meinen Fragen, viele Grüße Walter

BID = 1001681

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Einen Reparatur- und Dichtungssatz (BOSCH/SIEMENS 00183638) für die Umwälzpumpe liegt bei ca. 50 Euro, neue Spülmaschinen (Billigheimer) ab ca. 250.-, (Markenware) ab ca. 400 Euro. Empfehlung, reparieren statt wegschmeißen.

VG

BID = 1001685

WalterW

Gerade angekommen

Hallo Silencer,
vielen Dank für Deine Antwort, ich bin auch für das Reparieren und hoffe
dass es mit der Umwälzpumpe und dem Dichtungssatz erledigt ist. Ist der Austausch der Pumpe sehr schwierig, oder sollte ich sie lieber zur Reparatur geben ? vg Walter

BID = 1001686

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten, selber reparieren, oder neu kaufen. Die Reparatur in einem Fachbetrieb, oder durch einen Techniker vor Ort entspricht einem wirtschaftlichen Totalschaden. Die Reparaturkosten würden den Wiederbeschaffungswert übersteigen.

VG

BID = 1001690

WalterW

Gerade angekommen

Danke, ich hab mir den Dichtungssatz bestellt, werde berichten was weiter passiert

Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183859073   Heute : 7068    Gestern : 10055    Online : 315        30.4.2025    16:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433549880981