Indesit Waschmaschine  Toplader WITL 125

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Fehlercode angezeigt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:28:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Indesit Toplader WITL 125 --- Kein Fehlercode angezeigt
Suche nach Waschmaschine Indesit WITL 125

    







BID = 982088

Prachtrosella

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Fehlercode angezeigt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Toplader WITL 125
S - Nummer : 202024279
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, meine waschmaschine funktioniert nicht mehr. Beim waschen dreht sich die trommel nicht richtig, sie heult kurz auf, auch beim schleudern. Die waschmaschine gerademal 4 jahre alt. Bisher wurde im ersten jahr nur die Elektronik ausgetauscht.
Was könnte kaputt sein, und was kann ich machen. Habe die waschmaschine noch nicht geöffnet.

Vielen dank für eure antworten

BID = 982126

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Dreht sich die Trommel überhaupt, oder ist das aufheulen nur das Geräusch des Motors? Im Zweifelsfall rechte Seitenwand abnehmen und nachsehen.

BID = 982152

Prachtrosella

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Die Trommel dreht sich, es sind Bewegungen spürbar als würde es anfangen zu schleudern. Das normale drehen beim waschen geht nicht mehr. Wasserzulauf und abpumpen funktioniert einwandfrei. Es wäscht und schleudert auch nicht bei leerer trommel. Bei den Letzen waschgang hatte es aufgeblinkt. Beim letzen seperaten schleudern der wäsche hatte es noch schleudern können aber es ging immer mal hoch und runter mit den Umdrehungen. Seitdem wäscht und schleudert es nicht mehr.

BID = 982171

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Fehler im Motor (Motorkohlen, Tachogenerator) oder Motorsteuerung (TRIAC). Ohne Kenntnisse, Finger weglassen, Techniker holen.

BID = 982199

Prachtrosella

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ok, werde morgen den kundendienst anrufen, mal sehen was kaputt ist und ob es sinnvoll ist die zu reparieren zu lassen oder gleich eine neue kaufen. Es muss immer nach der garantiezeit was kaputtgehen. Wieviel würde eine durchsicht kosten (ohne reperatur) was kaputt ist?

BID = 982202

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Ja wenn Du mit dem Gerät zu uns in den Laden (Straubing) kommen könntest, oder im Umkreis von 15km wohnst, machen wir pauschal 39.-(Kostenvoranschlag, wird bei Reparatur in unserem Hause wieder erstattet). Keine Ahnung was andere verlangen, bei Bosch/Siemens sind es 80.-

BID = 982215

Prachtrosella

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ich komme aus Apolda, ich glaube das ist zu weit weg, hätte aber auch keine Transportmöglichkeit.

BID = 982218

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Siehst Du, doch nicht so weit weg, ich bin gebürtiger Erfurter, viele Grüße nach Thüringen...


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918119   Heute : 3016    Gestern : 9237    Online : 629        18.4.2024    12:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.81190991402