Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : gerissener Antriebsriemen
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : ZTW0025
S - Nummer : 91671502/06
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Leider kann ich daher nicht mehr sehen, wie der Riemen genau aufgelegt war. Ein Bild auf der Rückseite des Trockners zeigt, daß der Riemen 1x gedreht werden muß, was mir ja noch einleuchtet, da die glatte Seite besser um die Trommel läuft als die Seite mit den "Zähnen". Allerdings irritiert mich dieser
Beitrag hier, bei dem "MichGo" beschreibt, daß der Riemen möglicherweise eine Laufrichtung hat?!?
Kann das mit der Laufrichtung jemand bestätigen/widerlegen? Und vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, wie der Riemen durch die Spannrolle gespannt werden muß, sprich wie genau läuft der Riemen um die Spannrolle oder ergibt sich das beim Einbau ganz automatisch?
Außerdem wüßte ich gerne, welcher Riemen nun der richtige für mich ist? Im Shop gibts
3 Stück
Einen für €14,18 einen für €28,16 und einen für €103,25... Für über 100,- Euro hau ich den Trockner in die Tonne

aber wo liegt der Unterschied zw. den beiden anderen, ist ja doch immerhin doppelter Preis? Ist der teure qualitativ soviel hochwertiger oder tuts auch der günstige?
Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe!