AEG WaMa Öko-Lavamant 74959A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E9F

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:37:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Öko-Lavamant 74959A --- E9F
Suche nach AEG

    







BID = 890183

Lefty007

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E9F
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamant 74959A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
die Waschmaschine meiner Eltern ist jetzt beim Hochwasser ca 20 cm im Wasser gestanden und nun kommt der Fehler E9F.
- Sie pumpt ab, ohne Fehler.
- Wasser läuft auch in die Trommel, aber dann dreht sich die Trommel nicht und der Fehler erscheint.

Besten Dank für eure Hilfe!!!

Lefty




BID = 890186

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, eine Maschine, bei der Pumpe, Heizung und Motor im Wasser standen, einfach so ohne Kontrolle wieder in Betrieb zu nehmen?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 890208

Lefty007

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Mr. Ed,

eigentlich dachte ich mir, dass hier im Forum geholfen wird.
Nachdem meine Eltern schon einen großen finanziellen Schaden durch das Hochwasser hatten, können Sie sich solche nutzlosen Antworten sparen.

Wenn Sie glauben, im Leben immer richtig gehandelt und entschieden zum haben, dann wäre Sie der erste Mensch auf Erden...

BID = 890209

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Lefty007

Willkommen im Forum
Manchmal muss man über den Dingen stehen.

Die Fehlermeldung kommt von der Elektronik. Wenn die im Wasser gestanden hat, ist das ein Folgefehler,
da wird der Motor Pumpe usw. Geschrotet sein. Also ein hoffnungsloser Fall.
Schmeiße mir für so eine negative Mitteilung nicht die Scheiben ein,
das sind nur nackte Tatsachen über dein Gerät.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 890260

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Meine Antwort ist nicht nutzlos, auch wenn sie dir evtl. nicht mehr hilft. Schließlich hätte der Elektronikschaden durch reinigen und trockenlegen der Maschine, vor dem einschalten, evtl. vermieden werden können. Nasse Geräte einzuschalten ist nunmal alles andere als schlau. Vielleicht hilft es ja anderen, freundlicheren Menschen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 890273

Lefty007

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Moin Schiffhexler,

besten Dank für deine Info und keine Angst, nur früher wurden die Überbringer schlechter Nachrichten dafür verantwortlich gemacht

Auf alle Fälle wissen wir, dass nix zu machen ist.


Besten Dank nochmal,
Lefty

BID = 890276

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Lefty007

Danke für die, wenn auch negative Rückmeldung, wollen wir hoffen,
dass du dein nächstes Gerät, mit einer Taucherausrüstung ausstattest.
Den Thread kannst du dann hier schließen. → Button unten

Gruß vom Schiffhexler



PS: Dann kann ich meine Fensterblenden wieder öffnen.


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690928   Heute : 6826    Gestern : 12674    Online : 429        29.3.2024    13:37
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,749306917191