Beko Geschirrspüler Spülmaschine  DSN1521X

Reparaturtipps zum Fehler: Türe defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  06:29:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Beko DSN1521X --- Türe defekt
Suche nach Geschirrspüler Beko Türe defekt

    







BID = 887740

markus7002

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe defekt
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN1521X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Die Türe des Geschirrspülers hat keine Spannung mehr ( Sie fällt ganz schnell nach unten ) Da ich nicht weiß ob da Stoßdämpfer oder Federn eingebaut sind weiß ich auch nicht welche Teile ich bestellen sollte. Ich möchte die Maschine auch nur einmal ausbauen zum reparieren
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen - Danke !

BID = 887777

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Die Türe hat keine Spannung mehr? Überprüfe den Schließkontakt der Türverriegelung auf ohmschen Durchgang...

Grüße.

BID = 887781

markus7002

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
Es handelt sich defenitiv um ein mechanisches Problem !

BID = 887870

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Genau richtig... Deshalb sollst Du ja den ohmschen Durchgang der Türverriegelung prüfen, ob diese mechanisch gesehen auch ordentlich einrastet/brückt/schließt.

BID = 887966

markus7002

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
Oben schließt die Türe ganz normal. Nur unten bei den Scharnieren "kracht" es beim öffnen und schließen der Türe ganz verdächtig
Lg

BID = 888037

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ach meine Herren!

Jetzt komme ich dahinter... Ich lach´ mir nen Ast! Diese Spannung meint er! Meiner einer dachte natürlich gleich an die elektrische Spannung... Dieses in Klammern stehende ("Sie fällt ganz schnell nach unten") wollte ich anscheinend nicht lesen. Sorry!

Ja dann... Vermutlich sind die Federn gebrochen/ausgehängt. Aber hindert das Deine Maschine am Spülen?

Grüße.


BID = 888081

markus7002

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
Habe mich wohl falsch ausgedrückt Die Maschine spült ganz normal - nur meine Frau nervt mich schon des längern wegen dieses Defektes
Sie hat immer Angst dass ihr die ganze Türe auf die Füße fällt. Das heißt, ich kann mir also die Federn besorgen ? Muss man beim Tausch dieser Teile irgendetwas wichtiges beachten ?
lg

BID = 888176

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Puhh, ehrlich gestanden habe ich bisher noch nicht das Vergnügen gehabt, generell die Federn in irgendeiner Geschirrspülmaschine zu tauschen. Von dieser Hinsicht her habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Sorry.

Evtl. mal linke und rechte Seitenwand demontieren und die Mechanik anschauen. Vielleicht werden diese nur eingehängt.

BID = 888179

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Schau mal nach den Federhaltern, für die Scharnierfedern. Evtl. sind diese locker oder kaputt... Ich schicke Dir mal den Link zum stöbern:

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....chen+

Grüße.

BID = 888617

markus7002

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
Werde die Maschine jetzt mal ausbauen. Dann werde ich ja sehen was mit den Ferdern los ist.
Lg


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310106   Heute : 542    Gestern : 6039    Online : 801        19.5.2024    6:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0939338207245