Indesit WaMa Waschtrockner

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: waschvorgang startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:35:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Indesit Waschtrockner --- waschvorgang startet nicht
Suche nach Indesit Waschtrockner Indesit Waschtrockner

    







BID = 870392

frottdog

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : waschvorgang startet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : Waschtrockner
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum!

Es ist mein erster Post und ich hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden.

Meine Waschmaschine streikt. Siehe dazu das angefügt Video. Es ist eine Indesit WIDE146.

Video:
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Zu meinen Fragen:
-kann man an den Bildern erkennen was genau kaputt ist oder ausgetauscht werden muss?
-kann ich den Kondensator irgendwie testen?
-reicht es, wenn ich es probiere alle Lötstellen nachzulöten und es wieder einbaue?
-Kannich die Hauptplatine irgendwo in Wien zum reparieren abgeben und es wird durchgecheckt?

Vielen Dank für die Antworten und jegliche Hilfe oder Hint in die richtige Richtung!

BID = 881563

Liese

Gerade angekommen


Beiträge: 1

 

  

Hallo frottdog

Dse Bilder kommen mir bekannt vor

Kondensator C17 ist auszlöten (Ersatzteil bei Conrad erhältich)
Hatten dasselbe Problem bei unserer Waschmaschiene, weil die Kondensatoren C17 und C20 nur auf 10V ausgelegt sind und somit nach 3-6 Jahren kapputt werden.(Steuerstrom 12V)
An deiner Stelle würde ich mir KOndensatoren mit gleicher Kapazität aber höherer Nennspannung (min. 12V) besorgen und beide austauschen, da sie eine Schwachstelle darstellen.

lg
Liese



Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916868   Heute : 1763    Gestern : 9237    Online : 664        18.4.2024    9:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0816669464111