Samsung WaMa P 1205J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft nicht ein

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:40:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Samsung Samsung P 1205J --- Wasser läuft nicht ein
Suche nach Samsung Samsung Wasser läuft nicht ein

    







BID = 860979

MrGreen

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft nicht ein
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Samsung P 1205J
S - Nummer : 51KX200031M
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : P1205J
Typenschild Zeile 2 : Type: P1293
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

eine Freundin hat ein Problem mit ihrer Samsung Waschmaschine Modell P 1205J Fuzy Logic (Type: P1293).

Wenn man einen Waschvorgang startet, klingt es als würde die Maschine auch versuchen zu starten, aber es läuft kein Wasser ein.

Die Anschlüsse, Leitungen etc. sind alle sauber und Wasser fließt auch mit genügend Druck.

Es wird kein Fehler auf dem Display angezeigt und die Maschine versucht über längere Zeit Wasser einlaufen zu lassen.

Woran könnte das liegen und wie könnte ich das Problem beheben?
Ich habe vor sie zu öffnen und mir das mal genauer anzuschauen.

Ich vermute das könnte mit Magnetventilen am Wasserzulauf zusammen hängen.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

BID = 860986

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Ventile durchmessen
auch messen ob die angesteuert werden
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690162   Heute : 6060    Gestern : 12674    Online : 464        29.3.2024    12:40
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.11226296425