Beko Waschmaschine  WML 25145 R

Reparaturtipps zum Fehler: Maschine pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:50:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Beko WML 25145 R --- Maschine pumpt nicht ab
Suche nach Waschmaschine Beko WML Maschine pumpt nicht ab

    







BID = 835071

ElNiesreiz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine pumpt nicht ab
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WML 25145 R
S - Nummer : 09-100491-02
Typenschild Zeile 1 : 230V ~
Typenschild Zeile 2 : 2200W
Typenschild Zeile 3 : 50 Hz
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo.

Ich wohne in einer WG und mein Mitbewohner und ich mussten aufgrund von Problemen mit dem Vermieter mehrmals die Waschmaschine aus dem Bad räumen und wieder zurück. Als wir nun die Waschmaschine wieder ins Bad gestellt haben, hing unten ein dünner Schlauch heraus (der kommt wohl aus der Gegend, wo auch das Flusensieb ist). Da wir aber nichts gefunden haben, wo man diesen Schlauch hätte anschließen können und wir auch vorher nicht auf ihn geachtet haben, haben wir ihn einfach in eine Ecke der Maschine geklemmt und beschlossen, die Maschine beim nächsten Waschgang gut zu beobachten.

Gesagt, getan. Die Waschmaschine zieht Wasser und alles ist schick. Dann allerdings macht sie nicht weiter. Sie macht Geräusche, als würde sie arbeiten (aber ohne die Trommel zu drehen), und es wird kein Wasser abgepumpt. Nachdem ich nun gelesen habe, dass man mal das Flusensieb prüfen könnte, habe ich das getan (finde nicht mal ein Sieb, vorn unten ist ein Schraubverschluss, den habe ich geöffnet, das Wasser aufgefangen, etc., aber da ist kein Sieb drin).

Kann das Abpump-Problem mit dem Schlauch zusammenhängen, oder mit etwas Anderem?

Danke schon mal für die Hilfe.

Martin

BID = 835091

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Martin!

Starte mal das Programm Abpumpen bzw. Schleudern.
Dann sollte sofort die Ablaufpumpe laufen. Wenn du stattdessen nur ein leises Brummen hörst, dann sitzt die Pumpe fest (entweder durch Fremdkörper oder Lagerschaden).
Wenn du gar nichts hörst ist die Pumpe defekt, oder auch die Elektronik.
Prüfe auch, ob die beiden Kabel an der Pumpe angesteckt sind.
Natürlich Maschine vorher vom Netz trennen!

Alois

BID = 835094

ElNiesreiz

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke erstmal für die Antwort.

An der Pumpe war tatsächlich ein kleines Plaste-Schildchen verklemmt. Ich hätte das gestern wohl einfach nochmal ausprobieren sollen. Die Pumpe dreht sich also, das Wasser scheint jetzt auch abgepumpt zu sein. Trotzdem steht die Maschine noch auf "Waschen", aber es passiert nichts. Es klingt, als würde die Pumpe alle zwei Minuten mal angehen und versuchen, etwas abzupumpen, das nicht da ist. Waschen tut aber trotzdem nichts...

BID = 835097

ElNiesreiz

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Okay, ich korrigiere:

Das Wasser wurde nicht abgepumpt. Ich hab das jetzt manuell abfließen lassen. Habe aber gesehen, dass in der Kammer unten der Rotor sich dreht...

Ich werde mal, wenn die Maschine nachher fertig ist, gucken, ob der Schlauch verstopft ist. Der bekommt nämlich immer Druck (wenn die Pumpe angeht, sehe ich, dass der Schlauch Spannung bekommt), aber es läuft nix ab. Vielleicht ist da beim Transport was reingeraten...

BID = 835106

ElNiesreiz

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Alles klar, das Thema kann geschlossen werden

Der Hausmeister hat am Traps eine Scheibe eingebaut, damit wir die Maschine nicht mehr benutzen können. Dreistes Vermieter-Pack, was soll man dazu noch sagen

Danke jedenfalls für die Hilfe


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933316   Heute : 652    Gestern : 9165    Online : 716        20.4.2024    4:50
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 566 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
1.23849010468