Miele Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  23:14:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Miele

    







BID = 59041

RAB45

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lipperland
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
______________________

Hallo Leute,
bin heute das erst mal hier und grüß erst mal alle.

nun zu meinem Problem:

habe einen Geschirrspüler von Miele ( G 665 SC )
dieser pumpt das Wasser nach dem Programmstart ab, lässt aber kein neues mehr rein. Drehe ich nun am Programmschaltwerk weiter, lässt er Wasser rein, pumpt es aber sofort wieder raus.Ich habe dann sofort die Maschine abgestellt um keinen Schaden anzurichten!! Was kann das sein ??? bzw. wo ist der Fehler ????

Gruß

Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59080

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Was Du nach dem Weiterdrehen hörst, ist nicht die Ablaufpumpe, sondern die Umwälzpumpe.Sie wird in dieser Stellung auch kein Wasser ziehen.
Ich vermute das der Wasserstopp def. ist, Unterbrechung der Ventilspule.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59146

RAB45

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lipperland

Hallo,

danke erst mal......

ich habe die SpüMa. erst mal herausgezogen und die rechte Verkleidung angenommen. Dabei habe ich festgestellt das auf dem Unterboden 0,5 cm hoch Wasser steht.. na da muß doch wohl was undicht sein..

und noch was.. da ist auf der rechten Seite kein großer Plastikbehälter sehr flach aber fast so hoch wie die Maschine selber.. und in der oberen Hälfte steht Flüssigkeit bis fast ganz oben.. da ist noch so was wie ein Überlauf drin. der die Flüssigkeit nach hinten unten entsorgt.. was issen das für Teil und welche Bedeutung hat das ?????

Gruß
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59153

RAB45

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lipperland

hey Leuts,

habe die SpüMa mal auf die Seite gelegt, nu weiß ich auch das der Plastikbehälter an der Seite der Wasserzulauf ist.
Die Teile unter der Maschine waren alle restlos trocken, und man konnte keine Spuren von einem Wasseraustritt sehen noch fühlen.
Aber da ist ein Überlauf.. aus dem scheint das Wasser gekommen zu sein und hat dann durch einen Schwimmschalter
die Maschine blockiert.. daher auch das ewige Abpumpen und der Wasserzulauf ging nicht mehr.
Aber was ist das für ein Überlauf unter der Maschine..und warum ist da Wasser rausgekommen..

Gruß

Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59156

Poodle

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Wunsiedel
ICQ Status  

Grüß dich
Die große Wassertasche an der Seite der Maschine ist die Luftfalle. Diese kann sich mit der Zeit zulegen( durch stark verschmutztes Geschirr ).
Wenn diese Tasche dicht ist läuft das Laugenwasser durch den Überlauf ab.Es läuft dann in die Bodenwanne und betätigt den Schwimmerschalter.
Diese Wassertasche kann zum Reinigen nicht geöffnet werden.Reinigung entweder durch Einlegen in Seifenlauge(über Nacht)oder 2-3 Corega-Tabs kleinbröseln in die Tasche geben und mit Wasser auffüllen.Am nächsten Tag müßte sie wieder frei sein.

Viel Erfolg
Poodle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59159

RAB45

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Lipperland

Hallo Poodle,

ich habe gerade nachgeschaut.. die Wassertasche hat einen Ablauf der hinter der Maschine rausgeht (hinten rechts).ist eckig und hat die Maße ca. 1,5 cm breit und 5cm hoch und alles würde direkt auf die Fliesen laufen...

den Überlauf den ich meine sitzt genau auf der anderen Seite der Maschine ( vorne links unten )....und ca. 15 cm ist der Schwimmschalter.. von der Stelle aus gehen auch Spuren ( metall ist ganz wenig anglaufen) bis zum Schwimmschalter..und obwohl das Wasser nun weg ist, sind die anglaufen Stellen immer noch schmierig glitschig..

Ich verstehe dich doch richtig.. Wassertasche gleich Zulauf Wasser und Verteiler in die Salzkammern und der Zulauf für den Klarspüler !?!?!?!? oder ??????

also diese Tasche sieht recht sauber aus.. bloß da wo der Einsteller für den Klarspüler ist.. da ist die Tasche etwas blind..

Gruß

Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59244

Poodle

Neu hier



Beiträge: 21
Wohnort: Wunsiedel
ICQ Status  

Die Tasche die ich meine (Luftfalle) ist zuständig für den Abfluß.Das heißt das der Ablaufschlauch direkt an diesen Behälter angeschlossen ist.

Gruß Poodle

Erklärung von Abkürzungen

BID = 59290

doppelmeister

Gelegenheitsposter



Beiträge: 80

hallo!

die flüssigkeit (wasser) in der wassertasche ist fur die regenerierung des enthärters zuständig.
die eckige öffnung ist die entlüftung und da kommt nur wasserdampf raus.
der ablaufschlauch geht bei dieser maschine auf keine luftfalle sondern direkt auf die laugenpumpe.
die schmierige soße aus der bodenwanne deutet darauf hin das lauge aus der maschine austritt.
die kann an mehreren stellen austreten:
laugenpumpe,umwälzpumpe,verschraubungen der wassertasche(sehr häufig).
was auch oft passiert: die umlaufende türdichtung ist nicht sauber. dadurch kriecht das wasser beim spülen an der türe entlang und tropft dann meistens aus den unteren ecken in die bodenwanne.
das beste mittel um solche undichtigkeiten zu finden ist
die bodenwanne abschrauben und dann zeitungspapier unter die maschine legen. beim anschließenden testlauf wird man
fündig.


mfg doppelmeister

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 MIELE   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181315853   Heute : 6295    Gestern : 6039    Online : 155        19.5.2024    23:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236818790436