BEKO Geschirrspüler Spülmaschine  GS 5433

Reparaturtipps zum Fehler: Temperatur zu hoch?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  10:02:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler BEKO GS 5433 --- Temperatur zu hoch?
Suche nach Geschirrspüler BEKO

    







BID = 784177

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Temperatur zu hoch?
Hersteller : BEKO
Gerätetyp : GS 5433
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, ich habe neuerdings Probleme mit unserer Spülmaschine, das Wasser wird viel zu heiß, so heiß das sich Plastikschüsseln die in der Spülmaschine waren sich komplett verbogen und verzogen haben, es klingt sogar danach als würde das Wasser in der Maschine kochen. Wenn man die Maschine öffnet muss man aufpassen das man sich nicht am heißen Wasserdampf verbrennt.

Ich habe schon alle Temperaturen durchprobiert, es scheint die Maschine wird immer zu heiß, als wenn keine Regelung mehr stattfindet.

Ich tippe auf den Temperaturfühler, wenn es auch eine andere Ursache haben könnte dann bitte sagen, ich hab hier im Shop schon den passenden Temperaturfühler gefunden, würde diesen dann auch bestellen, anderes Problem wäre dann noch wo sitzt dieser Fühler?

Ich habe die Maschine auf rechte Seite gelegt, und unten aufgeschraubt, den Durchlauferhitzer sieht man ja direkt, ab wo sitzt dieser Fühler? Danke im vorraus

BID = 784193

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7

 

  

Dieses Teil habe ich jetzt gefunden... http://shop.euras.com/detailsseite2.....80930 sieht genauso wie bei meiner Maschine aus. Ist das der Temparaturfühler?

BID = 784861

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Schade hier weiß wohl keiner Rat :-/

BID = 785059

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Habe heute diesen Temperaturfühler ausgetauscht, bringt jedoch leider keine Besserung :-/

BID = 785063

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Elektronik defekt

BID = 785070

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Mir ist jetzt eben aufgefallen, das die Maschine sobald sie am Stromnetz ist wohl schon heizt... ich habe ein strommessgerät davor gehangen, sobald die maschine eingeschaltet wird also nur am strom hängt... zieht die schon 1700 Watt Strom....

BID = 785078

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich hab jetzt die Platine am Temperatur-Schalter ausgebaut, dort ist anscheinend ein Kondensator ausgelaufen..

BID = 785438

martin02

Stammposter



Beiträge: 496

Hi,

am besten die Anschlussleitungen der Heizung verfolgen, führen die zu einem Relais? Das könnte defekt sein.

Tritt das Problem auch bei umgedrehtem Stecker auf?

Bitte zeih zwischenzeitlich den Stecker raus. Wahrscheinlich hindert momentan nur ein Klixon die Heizung am abbrennen.

Martin

p.s. In diesem Zustand könnte man die Maschine zum reinigen besonders hartnäck verdreckter Backbleche nutzen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: martin02 am  8 Sep 2011 21:55 ]

BID = 785527

Merlin84

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich hab keine Lust mehr, hab jetzt schon 30 Euro reingesteckt für nichts Das mit den Relais kann gut sein, oben auf der Platine zum Temperaturschalter sind mehrere, ich habe sonst keine Platinen gesehen. Das die Maschine abfackeln kann hab ich mir auch schon gedacht, insbesondere weil der Durchlauferhitzer auch anspringt wenn garkein Wasser in der Maschine ist.

Mir wurde jetzt eine Privileg 10321 die ca. 5 Jahre alt ist, angeboten für 65 Euro, müsste dafür zwar 200 km fahren aber ich denke der Preis ist ok.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181310608   Heute : 1044    Gestern : 6039    Online : 632        19.5.2024    10:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.345407009125