Indesit SpüMa D61

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm endet nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:32:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Indesit D61 --- Programm endet nicht
Suche nach Indesit

Fehler gefunden    







BID = 781070

stefansachsen

Gesprächig



Beiträge: 120
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm endet nicht
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D61
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe einen interessanten Fehler bei einem Indesit D61 Geschirrspüler gehabt.

Leider habe ich mir die Nummern nicht notiert..

Auf jeden Fall habe ich den Feler behoben und möchte kurz mein Wissen teilen.

Der Fahler äußerte sich folgendermaßen:
Maschine nimmt Wasser, spült, heizt und läuft immer weiter.
Das Programmrädchen (Drehwahlschalter, der mit dem Programm mitläuft) läuft in normalem Tempo immer weiter und stoppt auch nicht nach den Programmen, sondern beginnt einfach das nächste Programm und das immer weiter...

Auffällig, dass kein Abpumpgeräuch zu hören ist und bei menuellem Beenden des Gerätes dann noch das ganze Wasser im Gerät ist.

Fehlerursache war ein kleines Plastikstück, welches das Pumpenrad der Laugenpumpe blockiert hat (wohl von einem Messergriff abgeschmolzen, welches vor längerer Zeit mal aus dem Besteckkorb gerutscht und an der Heizung verschmolzen ist.
Nach Entfernen des Teilchens läuft die Maschine nun wieder ganz normal.

Naja, ich fand es nicht sooo logisch, dass bei blockierter Pumpe die Maschine immer weiter läuft und schreibe das hier auf, damit es vielleicht mal jemand gebrauchen kann.

Gruß Stefan


Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916202   Heute : 1097    Gestern : 9237    Online : 558        18.4.2024    7:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.430691003799