Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  adl 934 s

Reparaturtipps zum Fehler: blinkt 4 mal, spült nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:44:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ignis adl 934 s --- blinkt 4 mal, spült nicht
Suche nach Geschirrspüler Ignis adl 934

    







BID = 772936

davidrasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : blinkt 4 mal, spült nicht
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : adl 934 s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Geschirrspüler Ignis ADL 934 s stoppt gegen Ende jedes Spülprogrammes ohne klar zu spülen und mit der Fehlermeldung 4 mal blinken.
Es steht allerdings kein Wasser im Sumpf, und wenn manuell Wasser eingegossen wird, kann dieses auch abgepumpt werden.
Die Siebe und auch der Drucksensor sind bereits gereinigt (bei letzterem bin ich über den Erfolg allerdings unsicher).
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar, da ich das Gerät andernfalls austauschen müsste.

BID = 773011

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle Daten vom Typenschild

BID = 773173

davidrasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Es tut mir Leid, ich habe keine Ahnung, wo sich dieses Typschild befindet.

BID = 773194

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

An der Türinnenseite ( Rahmen ),oder am Sockel

BID = 773206

toni95

Aus Forum ausgetreten

Drücke vorsichtig mit einen Zahnstocher o.ä. in den Membranschalter (Drucksensor). Schwarz, rund, unter dem Sieb. Es sollte beim Betätigen Klicken. Mit Zahnbürste gründlich reinigen.

BID = 773302

davidrasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Ich habe den Membranschalter gereinigt, wenn ich mit einem Zahnstocher reindrücke klickt er, allerdings nur an manchen Stellen und nicht sehr leicht. Wenn ich Wasser in den Sumpf gieße, klickt er nicht.

Kann der Schalter auch kaputt gehen? Und, wenn ja, kann man ihn leicht austauschen?

Das Typschild kann ich leider immer noch nicht finden, sorry.

BID = 773350

davidrasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Ich habe das Schild gefunden:
ADL 934 S IX
Typ NGLM
Board Service 422512
DATA 42250
51412045
und nebendran
854593401580
SER 33 0112 016333

BID = 773419

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Sensor WI tauschen

BID = 773529

davidrasch

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Köln

Was genau heißt Sensor WI, und wie komme ich an den ran? Und woher weiß ich, welches Ersatzteil ich benötige?

BID = 773540

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wasserindikator ( Wasserdruckschalter mit Membran ), hat die Teilenummer: 481227128407 bzw. 481227128556, wenn es das nicht ist, ist die Elektronik defekt. Schläuche alle sauber und nicht verstopft? Das schon überprüft?

BID = 773585

toni95

Aus Forum ausgetreten

Der Wi ist das Schwarze Teil was man im Pumpensumpf erkennen kann.
Ausbauen: GS aus linke Seite legen, Bodenblech entfernen, Bajonettverschluß, öffnen nach links ca. 1/4 Drehung.
Lohnt sich, kostet ca. 9€ + Mwst + Versand


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937633   Heute : 4975    Gestern : 9165    Online : 415        20.4.2024    15:44
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.312689065933