Samsung Kombi *SRS24FTBS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kabelbruch in Tür

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:01:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Samsung *SRS24FTBS --- Kabelbruch in Tür
Suche nach Samsung

    







BID = 755908

mr--satchmo

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kabelbruch in Tür
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : *SRS24FTBS
S - Nummer : 732343ct 100040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich hab wieder mal ein Kühlschrankproblem. Wir haben den Samsung US-Typ KS SRS24FTBS, das ist dieses Modell mit einem von aussen zugänglichen Barfach in der rechten Tür.

Wenn man das Barfach von aussen öffnet geht im KS das Licht an, damit man die Flaschen besser sehen kann. Durch das obere Scharnier der Tür geht ein 5-adriger Kabelstrang runter zum Barfach und dem Kippschalter, der den Lichtkontakt auslöst.
Es bleibt mir allerdings ein Rätsel, warum da 5-adern runtergehen, wo durch 1-2 gereicht hätten, um den Kontakt zu schalten das nur mal neben bei.

Vor kurzem gab es oben im Scharnierbereich einen funkensprühenden Kurzschluss. Es stellt sich heraus, das der gesamte Kabelstrang direkt oben komplett durchgetrennt ist. Vermutlich durch mechanische Beanspruchung weil er sich nicht mitdrehte beim öffnen. Der Kurzschluss gab den Rest.

Ich würde gerne den Kabelstrank reparieren, nur finde ich keinen Zugang ins Innere der Tür. Es scheint dass der weisse Inneneinsatz mit der Türaussenhülle verklebt ist, ich sehe keine Schrauben etc. um da was zu lösen.
Am Barfach kann ich die Klappe rausmachen um den Chromrahmen abzubauen, aber momentan habe ich das noch nicht gemacht, weil sich einige der schrauben schon leicht runddrehen, bzw. sehr fest sind. Bevor ich mit
"schwerem Gerät" versuche den Chromrahmen abzubauen, daher erst meine Frage an Euch. Komme ich da überhaupt weiter an den kabelstrang?

Oder kann man den weisse Inneneinsatz rauslösen und später wieder einkleben oder ist das eine Zerstöraktion???

Danke für eure Hinweise.

Beste Grüsse
Jochen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687999   Heute : 3893    Gestern : 12674    Online : 519        29.3.2024    10:01
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.620187997818