Funktioniert diese Schaltung um 6V Bleiakku zu laden?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  11:49:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Funktioniert diese Schaltung um 6V Bleiakku zu laden?
Suche nach: schaltung (31591)

    







BID = 750579

cthulhu

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dillingen
 

  


Hallo,
Ich möchte gern an mein moped einen 6v bleiakku bauen.
z.B. so einen: http://www.online-batterien.de/shop.....u-AGM
Jetzt hab ich mir hier schön eine schaltung zusammengebraut, die eine feste spannung ausgibt.
Jetzt ist meine frage, kann ich den bleiakku so einfach da dran hängen?
Geht der nicht kaputt? Er soll nur als Puffer dienen, in der Zeit in der die lichtmaschine wenig spannung und strom liefert (standgas).

Schaltung kann man unten als bild anschauen.

Freue mich auf eure antworten.

Mfg
cthulhu




[ Diese Nachricht wurde geändert von: cthulhu am 24 Feb 2011 16:39 ]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: cthulhu am 24 Feb 2011 16:40 ]

BID = 750580

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13344
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

Erstens gehen deine Links nicht,und zweitens kommt eh gleich der Schlosser mit dem Schloß von wegen

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 750581

cthulhu

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Dillingen

Also der link zum bild funktioniert bei mir! und den andern hab ich geändert.

was soll das mit dem schlosser und dem regeln?

BID = 750582

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Insgesamt hatten wir das Thema schön öfters, wenn es denn auch um Arbeitsmaschinen ging. Mögliches Stichwort bei der Suche (kleine Lupe irgendwo im oberen Teil) wäre Polrad.

BID = 750605

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681


Zitat :
was soll das mit dem schlosser und dem regeln?

Wenn Du die ungeprüfte Schaltung an dein Moped anbaust, erlischt die ABE, damit verstößt Du gegen die StVZO, und damit gegen die Forenregeln.
Der Schlosser ist der Moderator, der den Thread dann dicht macht (erkennbar am Vorhängeschloss).


Gruß, Bartho

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 24 Feb 2011 18:59 ]

BID = 750622

jhl

Schreibmaschine



Beiträge: 1506
Wohnort: Twistringen
Zur Homepage von jhl

Na ich weiß ja nicht. Wozu denn der ganze Aufwand? Früher haben wir Bleiakkus immer ohne jegliche Elektronik geladen und "verreckt" sind die dadurch auch nicht. Heute muss unbedingt "super-duper Elektronik" dazwischenstecken... naja, egal.

Gruß Jens

BID = 750641

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7089

Der Schlosser war da. Davon abgesehen geht diese Schaltung nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181336655   Heute : 1722    Gestern : 6767    Online : 380        23.5.2024    11:49
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234599113464