Neff Geschirrspüler Spülmaschine  leider nicht bekannt

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser stinkt.

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:09:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Neff leider nicht bekannt --- Wasser stinkt.
Suche nach Geschirrspüler Neff

    







BID = 746426

querys

Stammposter



Beiträge: 214
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser stinkt.
Hersteller : Neff
Gerätetyp : leider nicht bekannt
S - Nummer : Hoffe auf Hinweise
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage:
Ich habe einen gebrauchten Geschirrspüler der Marke Neff gekauft. Bei dem Spüler fehlt leider sowohl das Typenschild, als auch die Gebrauchsanweisung.

Da ich die Anleitung aber gerne hätte und dies ohne E-Nummer aber nicht geht, hoffe ich auf Hilfe von Euch. Dafür die Bilder, vielleicht kann ja jemand den Spüler an Hand der Bilder identifizieren?
Falls keiner weiß, was es ist: Mir wäre schon geholfen, wenn mir jemand die Bedeutung aller Knöpfe nennen würde.

Dann noch zu einer technischen Frage:
Wenn der Geschirrspüler gestartet wird und das erste Wasser einläuft, riecht es ziemlich faulig/abgestanden. Als würde der mit Abwasser spülen. Kann das sein?

Wir spülen fast immer mit der Einstellung Automatik. Angeblich soll der Geschirrspüler über einen Schmutzsensor verfügen?

Besten Dank für Tipps, aber ohne Gerätenummer ist man echt aufgeworfen.

BID = 746463

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
Bei dem Spüler fehlt leider sowohl das Typenschild,

Ähm, das Typenschild ist oben mittig in die Innenseite der Tür eingelasert und auf deinem Foto sogar zu sehen! Ich glaube daher nicht, daß es fehlt. Lesen kann man es aufgrund der schlechten Bildqualität leider nicht.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 746466

querys

Stammposter



Beiträge: 214

Besten Dank! Ich war von einem Aufkleber ausgegangen, der auf der rechten Seite hätte kleben müssen. Dort sah es fast so aus, als wäre dort auch mal einer gewesen.

Selbst wenn man davor steht, kann man das Schild wohl kaum lesen.
Hier die Daten:

e-nr. s44t57n0eu/01
fd8404
typ s9vt1f

Damit hat sich das mit der Anleitung schoneinmal ergeben. Jemand einen Tipp wegen dem Wassergeruch?

BID = 746522

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Lass das Gerät mit Maschinenreiniger durchlaufen. Und reinige die untere Türdichtung. Unterhalb der Dichtung setzt sich Fett und Schmutz ab. Nimm einen Topfschwamm und geh zwischen untere Dichtung und Bottichschürze.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746528

querys

Stammposter



Beiträge: 214

Hallo Ewald. Das hab ich schon alles durchgeführt. Letze Komplettreinigung ist ca. 10 Maschinendurchläufe her. Die Maschine stinkt nicht nach schmutzigem Geschirr, sondern nach Abwasser. Als würde sie Wasser aus dem Kanal ansaugen. Aber auch nur in den ersten 10 Minuten. Ist mir aufgefallen, als ich mal ein Glas noch nachträglich in die Spülmaschine gestellt habe.
Nach 20 Minuten hab ich testweise nachgeguckt, da roch alles frisch und auch das Geschirr ist sauber und riecht gut.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: querys am  7 Feb 2011 13:05 ]

BID = 746541

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Bleibt nur noch der Ablauf zwischen Siebtopf und Syphon. Wenn vom Syphon Wasser in den Ablaufschlauch zurückläuft, dadurch bedingt das der Schlauch und die Tülle nicht höher als der Abfluss angeschlossen sind. Tüllenwinkel nach oben drehen, Schlauch hoch ziehen und eventl. anbinden.
Ins Gerät am Oberkorb einen Deostick hängen. Aus dem Reformhaus Oranex HT besorgen. Ein paar Tropfen ins Reinigerfach beigeben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746546

querys

Stammposter



Beiträge: 214


Zitat :
Ewald4040 hat am  7 Feb 2011 13:38 geschrieben :

Bleibt nur noch der Ablauf zwischen Siebtopf und Syphon. Wenn vom Syphon Wasser in den Ablaufschlauch zurückläuft, dadurch bedingt das der Schlauch und die Tülle nicht höher als der Abfluss angeschlossen sind.

Ah das macht Sinn, könnte natürlich sein. Wir haben eine Ikeaspüle und dementsprechend auch den Schrott-Ikea-Syphon. Der ist ganz merkwürdig.



Zitat :
Ewald4040 hat am  7 Feb 2011 13:38 geschrieben :

Ins Gerät am Oberkorb einen Deostick hängen. Aus dem Reformhaus Oranex HT besorgen. Ein paar Tropfen ins Reinigerfach beigeben.


Bist du dir sicher? Das Oranex ist ziemlich "scharf". Ich hab das mal in einen Kunststoffmessbecher eingefüllt, danach war der komplett milchig :S
Deostick hängt natürlich in der Maschine.

BID = 746552

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ein bis drei Tropfen auf den Reiniger(Tabs). Schau dir zuerst den Syphon an, könnte Wasser zurücklaufen. Und das stinkt

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923879   Heute : 371    Gestern : 8415    Online : 587        19.4.2024    2:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,10636305809