Beko WaMa WA 8660

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kohlebürsten verschlissen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:17:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Beko WA 8660 --- Kohlebürsten verschlissen
Suche nach Beko WA 8660 Beko 8660

Fehler gefunden    







BID = 723704

Halidk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Norderstedt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlebürsten verschlissen
Hersteller : Beko
Gerätetyp : WA 8660
S - Nummer : 06-103505-07
FD - Nummer : TYPUS 8366 CT
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo alle miteinander!

ich habe folgendes Problem mit meiner Beko WA8660:

Vor ein paar Tagen hat Sie kurzerhand aufgehört die Wäsche zu waschen. Die Elektronik geht an, Sie zieht Wasser und das Waschmittel, aber sobald es mit dem drehen der Trommel losgehen soll, bricht Sie ab und die Symptome danach veränderten sich ständig. Mal sah es nach Elektronikdefekt aus, mal nach diesem, und jenem. Aktuell sieht es nach einem Verschleiß der Kohlebürsten aus, aber nach einem ersten Versuch (um zu sehen, ob es wirklich die Kohlebürsten sind) sah es mir zu kompliziert. Ich bin verunsichert und bitte euch hier nun um eine nicht zu kurze Anleitung, wie man bei meiner Maschine die Bürsten wechselt.

Ich hatte hinten den Deckel geöffnet und den Motor vor mir. Nachdem ich dessen beide Befestigungsschrauben entfernt hatte, saß der Block immernoch ziemlich fest. Es sah für mich eher so aus, als wenn es von unten leichter zu erreichen wäre.

Ich brauche also z.Zt. eine Anleitung, wie ich an die Kohlebürsten komme. Der Wäscheberg wächst rasend, da wir auch einen kleinen Sohn haben, der gut und gerne mal sich und seine Eltern beschmutzt.

Gruß
Halidk

BID = 723830

Halidk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Norderstedt

 

  

Hallo nochmal,

ich mag ungeduldig wirken, aber ich hatte zuvor schon jemanden direkt gefragt und von dem kam keine Antwort. D.h. es ist schon eine Weile vergangen, seit die Waschmaschine kaputtgegangen ist. Einen Waschsalon haben wir dummerweise auch nicht in unserer Nähe.

Falls ich einen Fehler bei der Erstellung meines Beitrags gemacht haben sollte und deswegen keine Antworten kommen, dann lasst es mich bitte wissen!

Danke.

BID = 723834

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Stell doch mal ein Bild ein, auf dem der Motor erkennbar ist. Vielleicht kommt man an die Kohlen ohne den Mot. auszubauen.

BID = 723902

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Motor muss ausgebaut werden. Zwischen Bottich und Motoraufhängung mit einem Flachschlitzschraubendreher den Motor zu Dir abhebeln.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 723911

Halidk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Norderstedt

Hallo Ewald4040,

ich danke für deine Antwort, aber inzwischen habe ich mit Hilfe anderer Seiten eine Ausführliche Anleitung für den Ausbau und Wechsel der Kohlebürsten gefunden.
Die britische Firma Parts4U hat sich da als äußert Hilfreich erwiesen. Sehr gut gemachte Video-Anleitungen zu diversen Reparaturen.

Die Kohlen sind übrigens wirklich stark abgenutzt. Ich warte jetzt nur noch auf die Lieferung der Teile und dann wird die Waschmaschine den Wäscheberg hoffentlich ohne Murren abbauen.


Gruß
Halidk

BID = 723916

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hast Du einen Link zu Parts4U ?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 723941

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Ich denke, es ist diese Seite gemeint (A Part 4 U und nicht Parts 4 U)
http://www.apart4u.co.uk/

Hier die Tutorials
http://www.apart4u.co.uk/video-tutorials.html/

ciao Maris

BID = 723955

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Danke

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 725374

Halidk

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Norderstedt

Hallo nochmal,

habe die Kohlebürsten unserer Waschmaschine vor ein paar Tagen ausgewechselt und seit dem läuft sie ganz prima, wie zuvor.

Die wichtigsten Seiten dafür, neben dieser hier, sind:

1. 371202405 KOHLEBÜRSTE (1 STK.)

2. APart4U-Anleitung zum Ausbau des Motors

Danke an alle, mit dessen Hilfe ich mein Problem lösen konnte, auch an die Schreiber anderer Beiträge!

Gruß
Halidk


Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904812   Heute : 9640    Gestern : 9164    Online : 548        16.4.2024    21:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0663838386536