Bauknecht WaTro WTE 9732

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel ist locker

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  03:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro Bauknecht WTE 9732 --- Trommel ist locker
Suche nach Bauknecht WTE 9732 Bauknecht 9732 Trommel ist locker

    







BID = 702807

Schulterfraktur

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nordpol
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel ist locker
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WTE 9732
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe das große Problem, daß bei meinem Waschtrockner die Trommel nicht mehr richtig mitdreht. Der Motor läuft, der Treibriemen arbeitet, aber die Trommel wird nicht richtig mitgenommen. Als der Fehler vor ein paar Monaten schon mal auftrat, habe ich einfach die Schraube, die das Schwungrad mit der Trommel verbindet nach rechts festgedreht.(Bitte, ich bin kein Fachmann, die Begriffe können auch falsch sein, das Schwungrad ist für mich das große Rad, um das der Treibriemen geht).

Das Problem war damit vorerst gelöst. Jetzt ist es wieder aufgetreten, ich habe die Schraube mehr als fest geschraubt -> habe mit dem Schraubenschlüssel die ganze Trommel mitdrehen können, aber im Betrieb drehte sich die Trommel nicht vollständig. Dann habe ich die Schraube nach Links! festgeschraubt (Wieso ging das überhaupt?) Jetzt dreht der Antrieb die Trommel zwar, allerdings quietscht sie und ich bin mir nicht sicher, ob sie im normalen Waschgang auch schnell genug dreht. Das Schleudern funktioniert allerdings super.

Meine Frage wäre jetzt, wie schraube ich das Teil endgültig fest? Und falls die Schraube ausgeleiert ist, oder das Gewinde der Trommel? Wie schraube ich es ab (konnte ja in beide Richtungen festschrauben)
Oder gibt es noch andere Lösungen?


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915592   Heute : 486    Gestern : 9237    Online : 333        18.4.2024    3:22
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,514023065567