Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CBes 3656 Index 26C

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlteil wird nur 15°

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  04:38:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBes 3656 Index 26C --- Kühlteil wird nur 15°
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr CBes 3656

    







BID = 701571

natü

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Witten
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil wird nur 15°
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBes 3656 Index 26C
S - Nummer : 9958506-03
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Das Gerät ist jetzt 4 Jahre alt. In den letzten 2 Wochen fing er sporadisch an Alarm zu schlagen und im Display Fehler F1 anzuzeigen.

Heute ist uns aufgefallen, dass er nicht mehr richtig kühlt. Die Anzeige zeigt 4° an, es sind tatsächlich aber etwa 15°, im BioFresh Bereich etwas weniger.

Habe ihn dann mal von der Wand gezogen - die Kompressoren sind etwas mehr als Handwarm, der für den Kühlteil vielleicht etwas wärmer aber keinesfalls heiss.

Der Gefrierteil ist ok, aber der ist ja komplett separat.

Ich tippe daher mal so ins blaue auf Thermostat, aber welcher und wo?

Und btw:
Ich hab hier zwar Bedienungsanleitung und Rechnung, aber nichts was auf die Garantiedauer hindeutet. Obwohl er da nach 4 Jahren wohl ohnehin raus ist.

Grüße,
Klaus

BID = 701675

natü

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Witten

 

  

Habe vorhin gesehen, dass es hinter dem oberen BioFresh Fach (dort, wo das Kondenswasser abläuft) gefroren ist. Ich dachte erst, es wären kleine Wassertropfen, aber es ist Eis.
Kühlen tut er also noch. Kann es sein, dass die kalte Luft nicht richtig in den Kühlraum gelangt? So wie ich das sehe, ist ja vor dem Kühlelement eine Verkleidung die den ganzen hinteren Bereich (bis kurz über den Kondenswasserablauf) abdeckt. Diese Verkleidung ist nicht wirklich kalt, oben hat sie einen rundes Gitter hinter dem (Vermutung) ein Ventilator die kalte Luft in den Kühlraum bläst und diese dort dann absinkt.
Wenn nun der Ventilator nicht mehr geht, funktioniert das natürlich nicht mehr richtig...

Das würde auch erklären, warum das Display beharrlich 4° anzeigt und der Kühlschrank kaum noch anläuft: im Bereich des Temperaturfühlers ist es dauernd 4° - nur halt im Kühlraum nicht...

Ist meine Vermutung richtig (ich meine die eigentliche Funktionsweise, Ventilator usw.)



Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181303977   Heute : 444    Gestern : 6414    Online : 537        18.5.2024    4:38
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.123099088669