Bosch Kombi KGV 31440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kühlleistung schwach

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:36:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kombi Bosch KGV 31440 --- Kühlleistung schwach
Suche nach Bosch

    







BID = 689090

norml

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Pforzen
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlleistung schwach
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : KGV 31440
S - Nummer : s. Foto
FD - Nummer : s. Foto
Typenschild Zeile 1 : s. Foto
Typenschild Zeile 2 : s. Foto
Typenschild Zeile 3 : s. Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten

Mein Bosch Kühl/Gefrierkombi schwächelt, Daten siehe Foto. Dieser Fehler scheint sich über die Jahre eingeschlichen zu haben, ich habe ihn aber erst vor kurzem bemerkt. Das Gerät steht seit 4 Jahren am gleichen Ort. Die Leistung im Gefrierfach scheint in Ordnung zu sein, habe aber keine Messungen angestellt. Da diese Temperatur nicht regelbar ist, kann mir jemand sagen welcher Wert ca. anliegen sollte?

Im Kühlfach allerdings sieht es anders aus, da geht die Temperatur nicht mehr unter gemessene 10°. Man kann die Temperatur auf Super, 2, 4, 6 und 8° stellen wobei die drei niedrigsten Einstellungen immer blinken, also niemals erreicht werden. 6° und 8° hält er laut Display, aber nicht laut Messung der Innentemperatur. Auf drücken der "super" Taste für den Kühlschrank (nicht den Gefrierschank, der hat ne extra "super" Taste) reagiert er nicht, deren LED bleibt nur kurz an und geht sofort wieder aus.

Ich habe die Rückseite des Geräts gereinigt und etwas von der Wand weggestellt, hat aber nichts gebracht. Abgetaut habe ich noch nicht, weil ich nicht weiß ob es was bringen wird und weil im Kühlteil nur eine leichte Eisschicht vorhanden ist. Im Gefrierteil sind es 1-2 cm auf allen Kühlkörpern.

Was nun? Würde ein Abtauen was bringen, oder liegt womöglich ein Defekt vor? Ich habe schon über defekte Fühler gelesen, allerdings habe ich keine große Lust auf eine Bastellösung, die im Dauerbetrieb endet, falls ich das richtig verstanden habe.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

MfG Norman


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687557   Heute : 3451    Gestern : 12674    Online : 474        29.3.2024    9:36
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,153398036957