Siemens WäTro WT44E 100/04

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Behälteranzeige blinkt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:30:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT44E 100/04 --- Behälteranzeige blinkt
Suche nach Siemens

Fehler gefunden    







BID = 686442

e_surfer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälteranzeige blinkt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT44E 100/04
FD - Nummer : 8602 200532
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei meinem Trockner blinkt die Behälteranzeige obwohl er leer ist. Nach dem Aus- und Einschalten am Programmwahlknopf läuft zwar die Pumpe aber es kommt kein Wasser im Behälter an.

Jetzt wollte ich die Pumpe reinigen. Das Öffnen des Gehäuses ist aber wohl deutlich aufwendiger als ich es erwartet hatte, anscheinend muss sogar die Front demontiert werden

Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten an die Pumpe heran komme?

BID = 687871

djwhitecraft

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

 

  

Schrauben hinten Weg vom der Seitenwand, Deckel ab (schrauben oben lösen)
Evtl eine Schraube am Boden.
Seitenwand abziehen gege hinten.
Achtung Linke Wand demontieren wenn du vor dem Gerät stehst

BID = 688394

e_surfer

Gerade angekommen


Beiträge: 4


Zitat :
djwhitecraft hat am  3 Mai 2010 21:43 geschrieben :

Evtl eine Schraube am Boden.


Vielen Dank für den Tipp, genau daran ist es gescheitert, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können

Alles gereinigt und der Trockner funktioniert wieder.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674897   Heute : 3455    Gestern : 13317    Online : 254        28.3.2024    9:30
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,255676031113