Juno SpüMa JSI 6560-E Typ: 45 PCG 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: hört nicht auf zu pumpen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:28:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno JSI 6560-E Typ: 45 PCG 01 --- hört nicht auf zu pumpen
Suche nach Juno Typ:

    







BID = 686226

kiara

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kaiserslautern
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : hört nicht auf zu pumpen
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 6560-E Typ: 45 PCG 01
S - Nummer : Prod. -Nr. 911.234.268
FD - Nummer : F-Nr. 957/775318
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Spülmaschine von Juno (ist ein älteres Modell, ich glaube schon ca. 14 Jahre alt):

Wenn ich die Spülmaschine einschalte, ein Programm wähle und dann das Programmrad leicht vorwärts drehe, fängt die Maschine wie üblich an, abzupumpen. Sie hört aber dann nicht mehr auf, es sei denn ich beende das Programm (es ist also kein Überlauf aufgetreten...) Abpumpen tut sie meiner Meinung nach einwandfrei: Entferne ich alle Siebe vom Maschinenboden, stehen in dem Becken ganz unten nach dem Abpumpen höchstens 1-2 Millimeter Wasser.

Ich habe den Eindruck, als ob die Maschine nicht wüsste, dass das Wasser fertig abgepumpt ist. Gibt es da irgendwo einen Schwimmer, der möglicherweise hängt?

Den Zulauf habe ich auch schon abgeschraubt, das Sieb war frei. Allerdings fällt es mir ziemlich schwer, durch den Zulauf zu pusten. Ich weiss nicht, ob das an der "Aqua-Control" liegt und vielleicht völlig normal ist...
Allerdings liegt meiner Meinung nach das Problem ja schon im Schritt vorher, also darin, dass die Prüffunktion vom Wasserstand anscheinend ausgefallen ist.

Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps, wo evtl. das Problem liegen könnte bzw. wie man dieses behebt.

Vielen Dank schon im Voraus und
ein schönes Restwochende

kiara

BID = 686230

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Hast Du schon mal die Bodenwanne (unter dem Spülraum!) überprüft ob da Wasser drin steht?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 686231

kiara

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kaiserslautern

Hallo,

und vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nein es steht kein Wasser in der Bodenwanne.

vg kiara

edit: Die Maschine hört auch auf zu pumpen, wenn ich nur das Programm ausschalte, ich muss dazu nicht erst den Netzstecker ziehen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kiara am 25 Apr 2010 20:46 ]


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692911   Heute : 8814    Gestern : 12674    Online : 388        29.3.2024    16:28
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.34063506126