Amica Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  AK261i

Reparaturtipps zum Fehler: Solltemperatur nicht erreicht

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 5 2024  04:54:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Amica AK261i --- Solltemperatur nicht erreicht
Suche nach Kühlschrank Amica

    







BID = 684719

Beckenbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Solltemperatur nicht erreicht
Hersteller : Amica
Gerätetyp : AK261i
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bei meiner Kühlgefrierkombination von Amica ist der Thermostat defekt (Gerät erreich nicht mehr die Solltemperatur und läuft nur sporadisch). Wie kann ich bei diesem Gerät den Thermostat ausbauen? Ist der Zugang zum Thermostat von vorn über die Blende korrekt, oder muss ich mich von hinten zum Thermostat vorarbeiten?

BID = 684761

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Sehe ich aus wie ein Pole...?

Will sagen:
Diese Geräte haben hierzulande eine nur geringe Verbreitung und sind eher in den unteren Preisregionen angesiedelt.
Deshalb dürfte kaum ein Techniker damit viel Erfahrung haben.

Mach doch mal Bilder!

Falls es Dich interessiert, wo das Gerät herkommt:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....ronki

http://www.amica-international.de/index.php?cat=161


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Apr 2010 18:09 ]

BID = 684777

Beckenbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo,

anbei ein Foto von dem Thermostat. Er befindet sich hinter der länglichen Kunstoffabdeckung zwischen Kühlschrank und Gefrierfach. Diese Abdeckung scheint auch irgendwie in dem Frontblech befestigt zu sein. Es gibt aber keine Schrauben und mit einem Schraubendreher aufhebeln scheint auch nicht so einfach zu gehen, ohne die Abdeckung zu zerbrechen.
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Beckenbauer am 18 Apr 2010 18:54 ]

BID = 685056

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Gerät umdrehen hinten sollten 2 Schrauben sein.
Der Deckel muß runter.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 685064

Beckenbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo Prinz,

vielen Dank für den Tip! Aber: von hinten scheint mir das sehr aufwändig zu sein. Dazu müsste ich erst das Gerät mehr oder weniger komplett zerlegen. Kann das wirklich die Lösung sein? Bist Du Dir da sicher?

Viele Grüße

BID = 685076

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Entweder Du ziehst das Gerät vor und schaust oder Du nimmst die Brechstange.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 685079

Beckenbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo Prinz,

vorgezogen habe ich das Gerät schon. Dahinter befindet sich ein Kühlgitter und das Gerät scheint in dem fraglichen Bereich zwischen Kühlfach und Gefrierfach komplett ausgeschäumt zu sein.
Was nun?

Viele Grüße

BID = 685082

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Äh?
Foto machen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 685197

Beckenbauer

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

o.k. werde ein Foto liefern. Das dauert aber noch bis zum Wochenende - der Kühlschrank steht derzeit nicht bei mir zu Hause. Ich melde mich dann wieder.


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181297497   Heute : 371    Gestern : 7260    Online : 81        17.5.2024    4:54
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 348 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.18791103363