Siemens WäTro WT 7400 IQ

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Starttaster defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:42:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens WT 7400 IQ --- Starttaster defekt
Suche nach Siemens WT 7400 IQ Siemens 7400

    







BID = 684591

KFMNetz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 71229 Leonberg
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Starttaster defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WT 7400 IQ
S - Nummer : 04 FD 7810 22105
FD - Nummer : 04 FD 7810 22105
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

an meinem WT 7400 IQ hat der Startknopf immer wieder einen Häger.
Hab das Forum ausgiebeig studiert: Ja, der/die Türschalter sind definitiv i.O.

Der Startknopf reagiert entweder nach Zeit oder beim 27. zärtlichen Versuch mit Druck nach rechts oben. Also ist vermutlich der dahinterliegende Schalter auf der Bedieneinheit (~200.- Euronen, Art. Nr. 096562) defekt. Ich würde diesen Schalter gerne auslöten und einen neuen einlöten. Hat beim DVD-Player auch geklappt - da war aber einer auf der Platine verzichtbar und konnte geopfert werden... Das ist beim Trockner leider nicht der Fall.

Wer kann mir sagen wo ich diesen oder einen ähnlichen Schalter / Taster bestellen kann? Artikelbezeichnung oder -nummer / Spezifikation?

Meine Cheffin wird's euch ewig danken.

Gruß
KFMnetz

BID = 684638

djwhitecraft

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Schweiz

 

  

Hallo,

bist du sicher das der Taster defekt ist und nicht nur der Kunststoff der Bedienblende gebrochen ist?

BID = 684779

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Bilder würden helfen...

Wobei ich auch an der "defekten Taster Theorie" noch zweifele.

Bau mal den Krempel aus und drücke den Tatser direkt (ohne Frontblende) geht es dann?
Ansonsten könnte es auch eine kalte Löststelle oder ein defekt an der steuerung selbst sein, es also nur "Zufall" sein das es bei xten Versuch den Taster zu drücken klappt den Trockner zu starten.

Gruß

Roland


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691680   Heute : 7581    Gestern : 12674    Online : 409        29.3.2024    14:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,786620855331