whirlpool Kombi sidebyside

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Relais klackern

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:34:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kombi whirlpool sidebyside --- Relais klackern
Suche nach whirlpool

Fehler gefunden    







BID = 682463

dannykrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rostock
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Relais klackern
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : sidebyside
Typenschild Zeile 1 : 8586 1580 1030
Typenschild Zeile 2 : S20D RSS33-A/G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


hallo, erstmal bin der neue hier, und will gleich mal mein problem vortragen

mein kühler hat seinen dienst versagt

ist jetzt ca 3 jahre alt

leider keine garantie mehr

service nummer ist 8586 1580 1030
es ist ein S20D RSS33-A/G

problem ist folgendes

ich stecke den stecker ein, dann klackt das orange Relais einmal, dann piept die steuerung einmal, wie immer also
dann klackt das relais nochmal, nochmal, und dann nach 3 sek klackt es 2-3 mal die sek. der kompressor springt nicht an. Fehler wird keiner angezeigt

habe den Kompressor manuell gebrückt, also die signalleitung mit spannung versorgt kompressor läuft einwandfrei, wird auch nicht wirklich warm, denke der ist heil.

habe spasseshalber den stecker der zur steuerrung geht mal abgezogen, dann strom drauf, und siehe da kein klackern. Kompressor geht dennoch nicht

dann unter spannung stecker wieder ran, kein klackern, aber auch dann springt der kompressor nicht an

hat wer von euch nen tip, was das sein kann?.

vielen dank im voraus

PS auf dem bild das rote relais ist es, es schaltet den kompressor ein

BID = 682890

dannykrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rostock

 

  

hier das bild

BID = 682891

dannykrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rostock

habe den fehler zwar nicht gefunden aber schonmal lokalisiert warum der kompressor nicht anspringt

das grosse rote wechselrelais ist intern durchs hin und her klackern kaputt, es schliesst nicht mehr

dieses soll aber den komp. einschalten.

habe es getauscht, nun springt der kompressor auch an aber kurze zeit später beginnt das klackern wieder, und der komp geht in Schutzschaltzung, teste es weiter mit abgezogerner komp leitung, will denn ka net noch kaputtspielen.

habe die vermutung, das die platine wohl evtl doch net defekt ist weiter sondern das entweder vom steuerdisplay vorn falsche signale kommen oder vielleicht ein tems sensor oder so falsche signale gibt. werde ihn innan mal auseinanderbauen um zu gucken welche sensoren man mal abziehen kann.

vielleicht hat ja wer von euch eine idee. wenn ich das relais angezogen lasse, also mit 24 v zwangsschliesse, läuft er ganz normal, denn klackert er ja net mehr.

fehler wird vorn wie gesagt keiner angezeigt

tausche auf jeden fall mal alle kondensatoren, meine frage nun

1.7MKP .22/10 250V ~ bedeutet das 0.22 uF ?
und
1.7MKP 1/10 250V ~ müssten demnach 1 uF sein

finde bei google nix gescheites und der elektronikladen vor ort meinte nur die seien aus RU naja Ami Kühler mit RU bauteilen oW

danny

PS neue Platine kostet ca 165 euro, und dann gibst in england nen rep service, die wollen ca 50 euro aber nicht mit garantie das es auch geht dann, die testen die net

und gleich nen neue platine kaufen ist viel geld für mich mom. wegen nachwuchs, der kostet ne menge geld irgendwie:)

BID = 682951

dannykrohn

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rostock

behaupte erstmal fehler gefunden, gerät läuft nun wieder so wie er soll

es ist der kleine kondensator den ich mit dem pfeil markiert habe C2 mit 6,3v und 1000uF

habe in einem franzöischem Forum mit google translate gelesen das es helfen soll, wenn man den durch einen 10v 1000uF tasucht. und es hat geholfen.

werde aber c1 und c5-c8 dennoch auch wechseln, gegen x2, nur so vorsichtshalber.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690064   Heute : 5962    Gestern : 12674    Online : 488        29.3.2024    12:34
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,456592082977