Juno SpüMa JSI 5466W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt ?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:16:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Juno JSI 5466W --- Heizung defekt ?
Suche nach Juno

    







BID = 669492

jetcat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt ?
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5466W
S - Nummer : 20367870
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem und hoffe hier eine Hilfestellung zu bekommen, wie ich es eventuell selbst und ohne grösseren Kostenaufwand, beheben kann.

Mein Geschirrspüler wäscht nicht mehr heiss, sondern nur noch kalt.
Pumpe, Wasser Zu- und Ablauf funktionieren noch.
Anzeigen vorne leuchten je nach Programm auch korrekt.
Geschirr ist aber eiskalt und komplett nass.

Eventuell ohne heisses Wasser auch keine korrekte Trocknung möglich, oder ist das ein weiteres Problem?

Was mir ebenso aufgefallen ist, seitdem ich dieses Problem habe, ist die Laufzeit, bei einem Waschvorgang von 70°C, inkl. Trockung, 4 Stunden !!!
Das ist doch auch nicht normal.

Ich hoffe auf baldige Tipps, Antworten, Lösungsvorschläge.
Danke.

PS: ich habe sehr kalkhaltiges Wasser - könnte das eine Ursache sein?

hab auch in einem altem Forum gelesen, eine kalte Lötstelle könnte es sein? Was ist das ? Wie sieht sowas aus? Wo finde ich diese Platine?
Und wo ist diese Heizung eigentlich eingebaut ? Bzw. wie sieht sie aus ?

BID = 669902

jetcat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

 

  

ich hab zwar keinerlei Antwort oder Reaktion auf meine Frage erhalten,konnte jedoch das Problem schon selber lösen.

eine Frau mit Hirn, bringt eben vieles zusammen.

falls es doch jemanden interessiert, ich hab die Türe des Gerätes zerlegt, die Platine gefunden, 2 Stellen waren anders, ich denke mal das sind die sogenannten kalten Lötstellen, also neu gelötet und siehe da - die Heizung funkt wieder.

BID = 669913

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und Glückwunsch un Danke für die Rückmeldung!

Tja auch wir können mal was übersehen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 673501

jetcat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

tja, zu früh gefreut.
Nachdem alles wieder funktioniert hat, gestern erneut kein heisses Wasser mehr beim Spülen.
Platine hab ich kontrolliert, die sieht in Ordnung aus.

Hab mir das Gerät dann mal von der Rückseite her angesehen.
Kann dieser schwarze Behälter, ähnlich einer Dose, der Heizstab sein?
Es ist ein Erdungskabel angeklemmt.

Und ist das normal, wenn im Salzbehälter, auf einer Seite das Salz und auf der anderen Seite so orangefarbene Kügelchen sind?

Vieleicht krieg ich ja jetzt eine Antwort.

BID = 673746

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Keinen Streß machen wir sind Männer
Alle Lötstellen vom Relais nachlöten oder besser komplett tauschen.
Bei den anderen Sachen erst mal Finger von lassen das Teil mit dem Salz heist Ionentauscher und das ist normal.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 673899

jetcat

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Wien

Hallo Prinz,

also laut deinem Rat,lass ich mal den Ionentauscher in Ruhe.

Wie schon erwähnt, die Lötstellen sehen alle okay aus, aber ich kann sie ja überprüfen und eventuell neu löten.
Nur, was wenn es nicht die Problemlösung war ?:69:

Wie schon erwähnt, von der Elektronic ist ja eigentlich alles tadellos, nur wäscht die Maschine mit kaltem Wasser, anstatt heissem.

Deshalb war meine Überlegung, die Heizung, bzw.Temperaturfühler, falls sie sowas hat.

Hab mir ja schon überlegt diese Heizung in Form einer kleinen Getränkedose, auszubauen und mal zu gucken.
Kann man die auch öffnen?
Ich hab ja sehr kalkhaltiges Wasser, vielleicht kann ich sie ja reinigen oder so?

Und wo könnte der Temperaturfühler liegen? Kann dieser auch verkalken?

Ich hab ja, in der kurzen Zeit, in der die Maschine funktionierte, eine Maschinepflege gemacht. Vielleicht ist dadurch etwas verstopft worden ? Denn danach hat sie nicht mehr geheizt.

mfg

BID = 673984

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Kalte Lötstellen sieht man nicht immer
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692783   Heute : 8685    Gestern : 12674    Online : 432        29.3.2024    16:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.327176809311