Siemens Waschtrockner  Kondenstrockner

Reparaturtipps zum Fehler: FI-Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  02:15:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Waschtrockner Siemens Kondenstrockner --- FI-Sicherung fliegt raus
Suche nach Kondenstrockner Waschtrockner Siemens Kondenstrockner

    







BID = 663752

Klartext

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : FI-Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kondenstrockner
S - Nummer : WT 5772
FD - Nummer : 7410 01670
Typenschild Zeile 1 : E Nr. WT57720/01
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________


Hallo und Guten Tag,

ich hätte folgendes Problem:
Bei Benutzung meines Wäschetrockners fliegt nach kurzer Betriebszeit die FI-Sicherung vom Haus raus. Wenn der Trockner nicht läuft, fliegt auch die Sicherung nicht raus. Also muss es an dem Gerät liegen. Es ist nicht mehr der jüngste, lief aber bis jetzt auch immer fehlerfrei. Woran könnte es liegen????

Vielen Dank vorab für jede Hilfe!!!


BID = 663754

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du wirst einen Fehlerstrom haben im Bereich der Heizung! Bei keine Kenntnisse und Meßgeräte sollte da ein Fachmann dran.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 664334

Klartext

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo....

Kann ich als Laie denn gar nichts machen??? Evtl. den Trockner aufmachen und prüfen, reinigen oder ähnliches??? Welches Teil könnte defekt sein, muss was defekt sein??? Und wenn ich einen Fachmann rufen würde, wie oder was könnte ich ihm beschreiben, wo er zu suchen hat, damit es schneller geht????

Vielen Vielen Dank!!!


BID = 664406

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein, da kannst Du als Laie garnichts machen. Erkläre dem Kundendienst es genauso wie hier und er wird dann auch sofort an der richtigen Stelle messen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 664467

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wechsel den Lüfter hinten aus und das Gerät läuft wieder
Lüfter ist aber nicht billig meine irgendwas von 150€ im Kopf zu haben
würd aber noch mal genauer schauen.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 664893

Klartext

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo erneut,

ich habe heute das Heizgerät abgeklemmt und den Trockner nur mit "Kaltluft" laufen lassen. Also nur mit dem Gebläse/Lüfter, aber ohne Heizer. Und das Programm ist durchgelaufen ohne die FI-Sicherung rauszuwerfen.

Nun die Fragen:
1. Ist das Heizgerät defekt???
2. Lässt es sich evtl. irgendwie reparieren???
3. Liegt es an den Heizspiralen oder evtl. an dem "Art Fühler", der oben dran liegt???
4. Wie nennt sich das Teil richtig, bzw. hat es auch eine Teilenummer???
5. Wo kann man sowas (günstig) kaufen???

Dankeschöööön!!!!

BID = 664924

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Da dürfte dann die Heizung defekt sein (Vermutung!) Nur messen bringt Bestätigung!

Die Heizung könntest Du hier im Shop bestellen oder bei einem Händler Deiner Wahl.

Habe gerade nachgesehen, nicht gerade eine preiswerte Reparatur!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 671001

Klartext

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt am Main

HELAU!!!!

Es gibt Neuigkeiten!!!

Ich habe inzwischen die Heizung (neu) getauscht. Jedoch fliegt die FI-Sicherung erneut raus. Wo könnte nun der Fehler liegen???

Vielen Dank!!!!


BID = 671009

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Prinz hatte die Lösung doch schon geschrieben.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 671227

Klartext

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo,

ist es wirklich der Lüfter??? Weil als ich die alte Heizung abgeklemmt habe, ist die FI-Sicherung nicht rausgeflogen.

Heißt das Teil "Lüfter" oder hat es auch andere Bezeichnungen???

Danke.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181309881   Heute : 317    Gestern : 6039    Online : 83        19.5.2024    2:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,116774082184