Siemens WäTro Extraklasse Tk Champion

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Signal Behälter entleeren

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:05:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Tipps, Service, Reparatur und Ersatzteile für Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
WäTro Siemens Extraklasse Tk Champion --- Signal Behälter entleeren
Suche nach Siemens Extraklasse Champion

    







BID = 662883

CrazyDeman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herne
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Signal Behälter entleeren
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse Tk Champion
S - Nummer : WT73090
FD - Nummer : 01 FD 7907 03926
Typenschild Zeile 1 : E-Nr WT73090 /01 FD 790703926
Typenschild Zeile 2 : 230 V~ 50Hz 16A
Typenschild Zeile 3 : 2500W Wmax 2800 W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem,
unser Keller war vor ein paar Wochen etwa 1 Meter hoch mit Regenwasser geflutet und zumdem auch der Wäschetrockner etwa bis zu Hälte der Trommel. Nun haben wir ihn austrocknen lassen und gereinigt was man reinigen konnte also den großsen Kondensator unten hinter der Klappe usw.
Der Trockner läuft auch allerdings nich lange kurz nach dem er mit Troknen beginnt kommt das Signal "Behälter entleeren" und das Gerät trocknet nich mehr richtig weiter. Im dem Kondenswasserbehälter befindet sich aber kein bis nur wenig Wasser das man entleeren könnte.

Ich denke das es sich dabei nur um eine Verschmutzung der Kondenswasserpumpe aufgrund der Schmutzwasserüberflutung handelt, ich kann mich aber auch täuschen. Ich wäre für Hilfe wie ich die Pumpe reinigen bzw ausbauen kann dankbar.

Ich habe zur Sicherheit noch ein Bild vom Typenschild hochgeladen, für den Fall das ich die verlangten Typennummern nicht richtig angegeben habe.

Danke schonmal

BID = 667721

CrazyDeman

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Herne

 

  

Ich habe das Problem selbst gelößt, ohne Hilfe aus diesem ach so schnell antwortenden Forum ! Ich kann nur eins sagen dieses Forum ist totale *** und man kann keine Hilfe erwarten !

Danke für gar nichts !

BID = 667864

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Merkst Du die Einschläge noch?
Bezahl Uns und Du bekommst sofort Hilfe
das sind die richtigen alles für Umsonst haben wollen
komm dich


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916103   Heute : 998    Gestern : 9237    Online : 565        18.4.2024    7:05
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,542407035828