Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  Video 2000 2x8

Reparaturtipps zum Fehler: Nur Schwarz/Weiss-Bild

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:59:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Grundig Video 2000 2x8 --- Nur Schwarz/Weiss-Bild
Suche nach Video 2000 2x8 Videorecorder Grundig 2000 2x8

    







BID = 658952

geri1100

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Nur Schwarz/Weiss-Bild
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2x8
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumsgemeinde,

ich wünsche einen angenehmen Abend und ersuche um Euren Rat:

Mein Video 2000 Grundig 2x8 funktioniert prima, allerdings gibts
sowohl am Antennen-Ausgang als auch am A/V-Ausgang nur ein schwarz-weiss Bild! Also tadelloses Bild, keine Streifen, kein leiern, kein Bildrauschen, Ton ebenfalls perfekt. Nur alles in Schwarz-Weiss, obwohl ich definitiv weiss, dass es sich hier um ein Farb-Video handelt.
(Hatte das an meinem 2. Gerät (Philips) getestet).

Für Eure Tipps, Infos wäre ich natürlich sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße noch am Silvesterabend

Gerhard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659042

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Hier ist das Service-Manual notwendig, der Fehler liegt entweder am Chroma-Modul oder evtl. am Netzteil.

Das SM vom Netzteil ist hier schonmal online gestellt worden, such mal nach einen Thread in englischer Sprache, gestartet von einem "Nicola" aus Italien. Dort habe ich die Pläne des Netzteiles hochgeladen.

Dann kannst du schonmal die Spannungen des Netzteiles auf ihre korrekten Ist-Werte überprüfen.

Aja, nochwas: Wenn Du das Bild vom eingebauten Tuner ansiehst: ist das auch S/W oder farbig?
Ist das S/W-Bild nur bei Neu-Aufnahmen oder auch bei alten Aufnahmen?
Sind Neu-Aufnahmen etwa sogar farbig?
Dasselbe bei SP (Standard) und LP (Longplay)?

Der Kopf könnte evtl. auch an der Verschleißgrenze sein.

Gruß
stego

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 659123

geri1100

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wien

Hallo Stego,

vorerst herzlichen Dank für Deine Tipps und alles Gute im neuen Jahr - Ich bin zwar neu im Forum, hab aber von Dir schon viel Positives gelesen hier...
- z.B. den Beitrag von Nicola, welchen Du ansprichst - ja an den kann ich mich erinnern und werde ihn gleich wieder suchen...

OK - Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen, die Messwerte einholen
und auch die Aufnahme bzw. Tunerbild testen. Zu blöd, das hätt ich ja schon vor meinem 1. Beitrag testen können. Aber auf die Idee kam ich erst mal gar nich...

Ich melde mich, sobald ich auf all Deine wertvollen Hinweise die entsprechenden Antworten habe.

Bis bald

Gerhard

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938312   Heute : 5654    Gestern : 9165    Online : 473        20.4.2024    16:59
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.03904104233