Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  SLV 415

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Band hängt aus der Kassette

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:21:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.


Autor
Videorecorder Sony SLV 415 --- Band hängt aus der Kassette
Suche nach Videorecorder Sony SLV

    







BID = 656172

fami999

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hof
 

  


Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band hängt aus der Kassette
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 415
______________________

Ich habe einen Sony SLV 415 Videorecorder. Ein grundsolides Gerät, bin immer damit zufrieden gewesen. Jetzt habe ich ein Problem, wenn ich eine Kassette zurückspule, das funktioniert auch, Kassete wird ausgeworfen, dann hängt immer Band aus der Kassette. Das Band wird also nicht richtig wieder in die Kassette zurückgeführt, hat zur Folge, Knicke im Videoband. Ich habe mir damit schon etliche Kassetten beschädigt. Was könnte defekt sein? Mein Händler vor Ort meinte ich solle das gute Teil in den Müll werfen, Reperatur lohnt nicht. Zum wegwerfen ist mir der Recorder aber zu schade. Wer kann mir weiterhelfen???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 656186

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

 

  

Da musst du halt erst mal schauen, welcher von den Fädelarmen sich nicht richtig bewegt. Danach kann man überlegen, was da zu tun ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 656373

Elite1

Schriftsteller



Beiträge: 608
Wohnort: Germany

Ist eigentlich immer der linke Fädelarm-Standardfehler bei dem Laufwerk!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 656904

fami999

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hof


Es lag am rechten Fädelarm, daran blieb das Band hängen nachdem man "Eject" gedrückt hat. Hab das Ding wieder gangbar gemacht, ließ sich sehr schwer bewegen. Jetzt gehts wieder leicht und das Band wird wieder sauber in die Kassette zurückgeführt.
Vielen Dank für Euere Hilfe.

Erklärung von Abkürzungen


Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919347   Heute : 4244    Gestern : 9237    Online : 479        18.4.2024    15:21
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.244482040405