Hitzefeste Leitung.

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 5 2024  17:41:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Hitzefeste Leitung.
Suche nach: leitung (19087)

    







BID = 375552

lionhard

Neu hier


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 43
 

  


Hallo

Ich müsste eine Leitung durch meinen Kachelofen verlegen (Temp. Sensor).
gibt es Leitungen die das aushalten?

Gruß lionhard

BID = 375568

beamer78

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Essen
Zur Homepage von beamer78

 

  

Es gibt Silikonkabel, wie sie z.b. zum Anschluss von Scheinwerfern oder Wärmegeräten benutzt werden - aber direkt IM Ofen, wohlmöglich direkt an Flammen ??

IMHO sind die nur bis 180 / 250°C geeignet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beamer78 am  6 Okt 2006 14:23 ]

BID = 375576

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wenn du unter dem Schmelzpunkt der Glasseide (250 - 400 °C) bleibst, gehen auch diese glasseidenisolierten Drähte, die man aus Elektroherden kennt.

BID = 375727

photonic

Schreibmaschine



Beiträge: 1301
Wohnort: Zürich, Schweiz

Falls das temperaturtechnisch nicht geht gibt es lange Mantelthermoelemente, die halten teilweise Temperaturen weit jenseits 1000°C aus.

BID = 375958

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Vielleicht meint er ja auch nur "im Ofen" und nicht in der Brennkammer selbst. Das müsste mit Silikon- oder PTFE-Leitung gehen.

MfG; Fenta

BID = 376041

kaot

Stammposter

Beiträge: 228
Wohnort: Hamburg

Ich frage mich wieso führt jemand eine Leitung durch den Ofen,oder meint er in den Ofen?

_________________

BID = 376047

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das fragen sich die Nicht-Antworter in den anderen Foren, wo er die identische Frage gestellt hat, wohl auch...

BID = 376075

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7558
Wohnort: Wien

Mein spontaner Gedanke wäre das typische Altbauproblem: "Wie komme ich mit dem Kabel an dem verd* Kachelofen vorbei?"
Allerdings wenn es wirklich darum geht sehe ich ganz andere Probleme zuerst... z.B. "Wie komme ich hinter dem DIng vorbei ohne es zu zertrümmern?"
Also wenn das Ding nicht zu den Innereien des Ofens führen soll ist obendrüber oder sonstwie vorbei sicher die bessere Idee.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 376166

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912

Aber warum fragt er dann nach nem Temperatursensor?

BID = 376171

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Alsoin der Brennkammer herrschen bei holz,kohle u.ä. wohl 1000°C, bei gas kanns aber u.u. auch heißer werden, wenn sauerstoff beigemisch wird

Man sollte zudem mal klären was für ein ofen es ist: einer daheim zum wohnzimmer wärmen, oder ein hochofen im stahlwerk, die brenkammer des müllheizkraftwerks, und und und.

Dann könnte man nämlich sagen, ob man es mit temperaturen bis 1000°C, oder gar mehr zu tun hat ....

edit: aso, er hat ja kachelofen egschrieben, demnach isses ja vermutlich doch der ofen daheim, da wirds bis zu 1000°C heiß, nicht heißer.

demnach müßte er also so einen von diesen langen meßfühlern nehmen ......

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  8 Okt 2006 20:21 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181312735   Heute : 3173    Gestern : 6039    Online : 477        19.5.2024    17:41
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268919467926