Siemens Geschirrspüler Spülmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 4 2024  18:36:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens

Fehler gefunden    







BID = 139468

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
S - Nummer : SR24425/06
FD - Nummer : 7804
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin!
Hab eine prob mit dem Zulauf. Die ersten Einspülungen laufen ganz normal durch, dann nach der dritten überfüllt die Maschine mit Wasser und läßt es aus Tür und Überlauf Wassertasche regnen. Hab alle gängigen Teile überprüft inkl. Schläuche und Kanäle in der Tasche. Für das alter ist die Masch sehr sauber. Ich tippe im Moment auf einen Fehler im Programm. Die Maschine misst den Wasserzulauf in der Wassertasche ganz oben über eine Luftfalle, die ist frei. Am Ende eines Zulauf Ablaufzyklus zieht die Masch nochmal Wasser was ich mir bis jetzt erklären kann. Eine Besonderheit hat sie noch, in der Rückwand der Spülkammer ist ein Wassertank, Einlauf oben Auslauf unten. Vielleicht ist ja jemandem von Euch diese Maschine schon mal untergekommen, für mich war das jedenfalls ein völlig unbekanntes Fehlerbild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139537

Finox

Gelegenheitsposter

Beiträge: 89
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo,

der Wassertank ist ein Wärmetauscher, gut fürs Trocknen und für die Wärmerückgewinnung.
Der wird wärend des Programms zu verschiedenen Zeiten gefüllt und entleert.


Ich tippe mal auf verstopfte Schläuche Wassertasche-Bottich. Wenn das Wasser nicht schnell genug aus der Tasche laufen kann, geht es Irrwege und die Wasserfalle löst aus.
Die Wassertasche kann natürlich auch verschmutzt sein (austauschen).

_________________
Tschüss Finox

Erklärung von Abkürzungen

BID = 142137

hollandser

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77

Ich habs

Erstmal Danke für die Antwort hab das überprüft isses aber nicht. Wie oben beschrieben machte sie den Fehler aber nur nach dem Dritten einspülen. Ich habe dann alles auf gehabt und überprüft, Wassertasche raus und durchgepustet, Ventile aus der Wassertasche (2 Stck) und an Spannung gehängt, nichts weltbewegendes gefunden, alles wieder zusammengebaut und Probelauf, siehe da Fehler weg. Das Ventil für Rückspülen saß wohl fest, da jetzt die Wassersäule auf der linken Seite der Wassertasche stehen bleibt was sie vorher nicht gemacht hat, deshalb hat sie beim dritten Spülgang wo sie rückspülen soll, zuviel Wasser genommen und ist dadurch regelrecht abgesoffen. Ich hoffe ich hab das Verständlich genug geschrieben.

Frohes Fest euch allen.

ps Ich weiß nicht wie ich das ´problem gelöst´oben reinkrieg


[ Diese Nachricht wurde geändert von: hollandser am 24 Dez 2004 10:34 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181017859   Heute : 11586    Gestern : 10870    Online : 201        28.4.2024    18:36
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0240559577942